Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Erlangen: Bergfest in Erlangen

 stars
Published on 8:21 11.08.2007 by gabreis


Das Bergfest in Erlangen (auch Erlanger Bergkirchweih) ist mittlerweile überregional bekannt. Ich will nicht behaupten, dass es dem Oktoberfest den Rang abgelaufen hat, aber vor allem Einheimische und Ortskundige mögen das Bergfest, weil es gemütlicher ist als das große Fest auf der Wiesen in München. Die Preise für eine Maß Bier sind leider in den letzten Jahren permanent gestiegen, so dass man tatsächlich zwischen 7 und 9 € zahlen muss. Horrende Preise also- doch dafür gibt es Live Musik und verdammt gute Stimmung. Zu den beliebtesten Kellern gehört wohl absolut der „Entlaskeller“ – wenn „im Kessel“ die Band aufspielt, tanzen alle auf den Tischen. Wer einen Tischplatz ergattern will, sollte früh da sein, um 19.00 Uhr geht’s mit der Musik los, um 17.00 Uhr sollte man sich langsam platzieren.
Die Bergkirchweih ist jedes Jahr um Pfingsten herum 10 Tage lang. Vom Bahnhof hat man etwa 15 Gehminuten zum „Berg“ - und man kann’s nicht verfehlen!

War dieser Reisetipp für Dich hilfreich?
Ja  |  Nein | 
Kommentar schreiben!





Top Tipps zu Erlangen

Hervorragende Filme: Lammlichtspiele und ...
Für Cineasten sind in Erlangen die...
Vergessenes in der Stadt: die Stecknadeln
Wer ein wenig durch die Stadt läuft,...
Freizeitzentrum Frankenhof
Dieses Freizeitzentrum bietet regelmäßig...

Alle Tipps zu Erlangen

Top Fotos von Erlangen

Erlangen  Schlossplatz mit Markgräflichem Schloss Erlangen  Bruck bei Nacht Erlangen  Europakanal Erlangen  Hugenottenplatz mit Hugenottenkirche Erlangen  Markgräfliches Schloss Erlangen  Schlossgarten Erlangen  Erlangen Erlangen  Radweg am Europakanal Erlangen  Hugenottenkirche
Alle Fotos von Erlangen
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.