Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Archers Post

4.0 stars
Jean_Marc
Safari mit den "Big Five" 4 Sterne
Der grüne Safaritruck steht pünktlich mit unserem Fahrer Simon und dem Koch Moses bereit. Die Fahrt vermittelt uns einen ersten Eindruck vom echten Kenia. Im Nationalpark Samburu sehen wir am Mittag bereits die ersten beiden der „Big Five“: Elefanten und einen Büffel!
Ab in den Truck, in dem wir auf „Game Drive“ gehen! Es ist angenehm warm, und wir fahren durch den Busch, wo wir viele Elefanten zu Gesicht bekommen. Auf einmal sind wir dann doch sehr nah an einem aufgeregten Elefanten! Er ist keine fünf Meter entfernt und zum Angriff bereit. Glücklicherweise startet Simon schnell durch und fährt davon, doch der Elefant rennt unserem Truck sogar ein Stück hinterher! Es ist so spannend, dass mir das Herz bis zum Hals schlägt. Auf der Weiterfahrt sehen wir noch einige Schakale, viele Impalas, Zebras und Dikdike (eine Art Antilope). Danach kehren wir zu unserem Camp zurück, wo ein herrlicher Brunch für uns bereit steht. Moses ist wirklich unschlagbar! Danach legen wir uns ein bisschen in die Sonne und ruhen uns aus, um für den nächsten Game Drive fit zu sein. Der ist sehr spannend – wir sehen zum ersten Mal Löwen! Simon mit seinem geübten Blick erspäht sie als erster, doch dann sehen wir sie auch: es sind drei Löwinnen, die unter einem Baum dösen. Wir liegen fast übereinander, um die beste Sicht zu haben.


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.