Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Konya

5.0 stars
Ghayma
Konya - Mevlevi Orden 5 Sterne
Konya ist ein absolutes Muss für alle, die reinen Badeurlaub machen wollen, sondern sich mehr für die Gechichte und Kultur der Türkei interessieren.
Konya liegt 200 km von ANkara entfernt und ist mit dem Zug erreichbar. Konya ist die ehemalige Hauptstadt des Seldschukenreiches und der Sitz des mystischen Mevlevi-Ordens. Ihr habt bestimmt schon mal Bilder von den Tanzenden Derwischen gesehen! Heute finden Veranstaltungen für Touristen statt in denen die Tänze der Derwische aufgeführt werden. Es ist zwar beeindruckend, ich persönlich finde es allerdings schade, dass eine tief religiöse Handlung zur puren Touristenattraktion verkommt!
Ausserdem gibt es in Konya mehrere prächtige Moscheen zu bewundern.
Achtet auf die richtige Kleidung: Die Bewohner sin - anders als an der Küste - sehr konservativ und religiös! Keine kurzen Hosen oder Röcke und keine Trägeroberteile!


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.