Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Kalifornien Tipps

5.0 stars
Birte
Napa Valley 4 Sterne
Man muss kein ausgesprochener Weinliebhaber sein, um das Napa Valley zu schätzen, aber es hilft doch dabei. Hier liegen zahlreiche Weingüter und Kellereien, die zu Besichtigung und Weinproben einladen. Natürlich sitzt man manchmal mit ganzen Busladungen voller Mitgästen vor seinem Schöppchen und hat das Gefühl, auf einer Kaffeefahrt gelandet zu sein. Manchmal hat man aber auch Glück, der Wein ist ausgezeichnet, die Menschen angenehmen und der Kaufzwang inexistent. Die schöne Landschaft setzt noch das i-Tüpfelchen oben drauf. Vorsicht: Don’t drink and drive! Das kann böse enden, die aktuelle gesetzliche Alkoholtoleranz beim Fahren ist mir unbekannt, mit amerikanischen Polizisten ist jedoch nicht zu spaßen. Besser aufs Taxi umsteigen oder doch an einer Bustour teilnehmen.

Mehr

Vanessa Z.
Drehorte von "The Player" 5 Sterne
Der Film " The Player" mit Tim Robbins und Whoopi Goldberg ist ein toller Film von 1992. Gedreht wurde natürlich in Kalifornien. Robert Altman hat hier eine gehässige Satire geschaffen. Das Kino, indem Tm Robbins Rollenfigur den Autor umbringt, von dem er glaubt bedroht zu werden, ist das Rialto Theater auf der South Fair Oaks Avenue 1023 in Pasadena. Hier wurde auch im Film "Scream" die Premiere von Stab veranstaltet. Ein anderer Drehort waren die Sunset Tower Appartmentsam Sunset Boulevard 8358, in West Hollywood. Es ist ein richtiger Luxusblock, indem einmal Clark Gable, Howard Hughes und die Garbor Schwetsern wohnten. Diese tolle zick-zack Bauweise war auch schon in Schnappt Shorty und in Jean-Claude van Damme Filmen zu sehn.

Mehr

Munich089
Respektvoller Umgang 5 Sterne
Äußerst positiv an Amerikanischen Männern ist mir aufgefallen, dass sie Frauen mit sehr viel Respekt behandeln. So wird z.B. ein „Nein“ von einem amerikanischen Mann auch wirklich als „Nein“ aufgefasst. Anders als in Europa versuchen Amerikaner nicht das „Nein“ in ein „Ja“ umzuwandeln, in dem sie nicht locker lassen. Auch sind sie nicht beleidigt wenn sie keinen Erfolg haben.

Mehr

Munich089
Dating in USA 5 Sterne
Meinen bisherigen Erfahrungen nach läuft das Datingverhalten in Kalifornien nach anderen Regeln ab als in Deutschland. Lernt man z.B. einen Mann in einer Bar, Club, etc. kennen so gibt dieser seine Telefonnummer an die Frau und er überlässt sozusagen ihr die Wahl ob sie ihn wieder sehen mag oder nicht. Sobald sie zurückruft legt er sich ins Zeug. Man wird abgeholt, in ein schönes Restaurant ausgeführt und mit Komplimenten überschüttet. Perfekt um das weibliche Ego zustärken.

Mehr

Munich089
Südkalifornische Umgangsformen 5 Sterne
Anders als in anderen Regionen der USA ist mir vor allem südlich von Los Angeles die extreme Nettigkeit der Einheimischen aufgefallen. Für Deutsche total ungewohnt ist zum Beispiel, dass einem die Türen in Kaufhäusern oder Restaurants aufgehalten werden. Auch entschuldigen sich die Leute sehr oft, vor allem wenn sie den Eindruck haben, dass sie jemand im Weg stehen. Ich habe sogar manchmal erlebt, dass sich Leute bei mir entschuldigt hatten obwohl ich im Weg stand. Generell sind die Leute viel freundlicher, weniger gestresst und haben meiner Meinung nach die höflichsten Umgangsformen aller Orte die ich bisher besucht hatte.

Mehr

Munich089
Radfahren 5 Sterne
Anders als in Deutschland gibt es zumindest im Süden von Kalifornien wenige Fahrradwege. Dennoch sind vor allem nahe der Strände viele Leute mit ihren Beachcruisern unterwegs mit denen sogar z.T. das Surfbrett zum Strand transportiert wird. Die Autofahrer sind extrem vorsichtig und fahren einen riesigen Bogen um die Fahrradfahrer. Auch ist mir aufgefallen, dass Autofahrer für Fahrradfahrer meist anhalten, selbst wenn sie nach der Recht-Vor-Links Regel eigentlich fahren dürften. Tipp: Obwohl kaum Fahrradwege existierten, habe ich mich in Encinitas und Newport Beach total sicher auf dem Fahrrad gefühlt und kann dieses Transportmittel weiterempfehlen.

Mehr

Munich089
Ralphs Supermarket 5 Sterne
Mein Lieblingssupermarkt in Kalifornien ist eindeutig Ralphs. In den letzten Jahren war besonders in diesem Staat ein Trend hin zu Bio- und Ökosupermaerkten zu erkennen. Auch Ralphs bietet mittlerweile Bioprodukte an. Die meisten Filialen haben 24 Stunden geöffnet. Auch Alkohol wird im Sortiment angeboten (zwar meist in kleinerer Auswahl als im Liquor Store, aber dafür rund um die Uhr). Tip: Mitgliedschaft bei Ralph beantragen, da man so auf die meisten Produkte direkt beim Einkauf Rabatt erhaelt.

Mehr

Mollabolo
Carmel 5 Sterne
USA – Carmel (by the Sea)

Ein wunderschönes kleines Städtchen mit nur ca. 4000 Einwohnern was wir auch eigentlich nicht auf dem Plan hatten, als wir den Highway No.1 hinauf gefahren sind, aber ein bekannter hatten uns kurzfristig davon erzählt und es uns empfohlen. Es ist kein Ort an dem man sich lange aufhalten braucht, aber um auf der Durchreise eine Pause von 2-3 Stunden einzulegen um einen Kaffee zu trinken oder sich die Beine zu vertreten, der perfekte Ort. Carmel hat einen wunderbaren kleinen Strandabschnitt, der bewusst sehr wild gelassen wurde, dass heißt aber nicht Schmutz, sondern Äste, Sträucher und Bäume machen ihn so interessant. Die kleinen Cafes und die ruhigen Straßen runden das Bild ab. Ein sehr erholsamer und stiller Ort. Es gibt noch eine nette Geschichte aus den 80ern zu diesem Örtchen und ich muss zugeben, es war kein unwesentlicher Grund, warum auch ich hier mal vorbei schauen wollte. Die Stadt hat nämlich einen ganz bekannten Stadtvater, und zwar Clint Eastwood. 1986 wurde Eastwood hier sogar mit sehr großer Mehrheit zum Bürgermeister gewählt und füllte das Amt auch sehr gewissenhaft über 2 Jahre aus. Ebenfalls kaufte er sich eine große Ranch, die „Mission Ranch“, die er renovierte und renovieren ließ. Immer wieder kehrt Eastwood hierher zurück und genießt die Ruhe und Freundlichkeit der Menschen. Er ist wohl kein Mensch der sich dem Stress der Großstadt aussetzen muss. Der Ort hat eine spanisch-indianischen Entstehungsgeschichte und wurde aus einer Mission heraus gegründet. Nicht weniger als 300 Sonnentage sind hier der Durchschnitt, wenn das mal kein Urlaubsparadies ist. Einmal im Jahr findet hier ein großes Musikfestival statt, welches sogar unter deutscher Leitung steht, also hätte man sogar einmal pro Jahr ein fast einheimisches Highlight.


Mehr

Mollabolo
Santa Barbara 5 Sterne
USA – Santa Barbara

Santa Barbara ist eine echt ganz tolle Stadt und gehört in Californien zu meinen absoluten Favourites. Mit nicht einmal 100.000 Einwohnern liegt dieses Schmuckstück etwas nördlich von Los Angeles aber Gott sei Dank weit genug weg vom Großstadtmoloch. Santa Barbara wurde als spanisch/mexikanische Mission gegründet und nach einem Erdbeben in den 20ern genauso wieder aufgebaut. Wenn man sich hier befindet sieht es nicht sonderlich amerikanisch aus. Die Gebäude und Straßen haben einen eindeutigen südländischen Style. Es gibt hier sehr viele Häuser die wunderschön weiß und sauber sind und auf denen sich rote Ziegeldächer befinden. Die Gebäude sind verwinkelt, haben Innenhöfe und kleine Vorgärten. Ein Traum von einem Urlaubsort. Leider etwas zu teuer, denn Santa Barbara gilt so ein bisschen als Nobelvorort, dass ist auch der Grund warum sich hier mittlerweile etliche Promis niedergelassen haben. Wenn man also Joshua Kadison oder Anthony Edwards Gesellschaft leisten möchte, kann man das hier mit dem nötigen Kleingeld tun. International bekannt wurde der Ort auch durch eine Soap aus den 80er, die den Städtenamen als Seriennamen trug. Außerhalb der Innenstadt gibt es wunderbare Erholungspunkte. Cruz Island ist nicht weit entfernt und eine tolle, kleine Insel. Auch ist die Landschaft hier relativ hügelig ja eher bergig. Wenn man ins Hinterland fährt, was wirklich nicht weit entfernt ist, erwarten einen sehr schön ausgebaute Mountainbike Touren und das Wandern kommt auch nicht zu kurz. Des Weiteren ist noch auf jeden Fall der Hafen und Pierbereich von Santa Barbara zu erwähnen. Gesäumt mit vielen Cafes und Lokalen kann man hier den ein oder anderen Abend ausklingen lassen. Alles in allem eine ganz schmuckes Städtchen.


Mehr



Top Städte Kalifornien
Neu Bewertet

Beliebte weltweite Reiseziele
8.
10.

Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.