Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Ko Lanta

4.0 stars
Aussie
Reggae-House Ko Lanta 4 Sterne
Für alle, die Ausschau nach Spuren des Tsunami halten: Das Reggae-House Südende des Khlong Khong Beach wurde komplett aus Treibgut des Tsunami gebaut. Aus Ästen, Brettern etc. entstand zwischen Palmen direkt am Strand eine alternative Bar, in der man den Sonnenuntergang genießen und gemütlich ein Singha trinken kann. Ab und zu finden auch Musikveranstaltungen (Reggaekonzerte etc.) oder Partys im Reggae-House statt.

Mehr

Aussie
Schnorcheln auf Ko Lanta 5 Sterne
Diesen Tipp hat mir ein Einheimischer gegeben. Die Unterwasserwelt unterhalb des steilen Felsens in der Kantiang Bay ist äußerst beeindruckend. Neben Nemo, Dorie und co. habe ich unter anderem leuchtend blaue Seesterne, Korallen, Seeanemonen, Seepferdchen und viele viele bunte Fische angetroffen. Und das tolle daran: man ist fast alleine unterwegs. Nach dem Schnorcheltrip kann man sich in der Bar oben auf dem Felsen erfrischen und die traumhafte Aussicht genießen.

Mehr

Aussie
Rollertour Ko Lanta 5 Sterne
Die Straßen der Insel sind für thailändische Verhältnisse recht gut und so ist der Roller eine sehr gute Möglichkeit die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Roller werden an vielen Stellen der Insel für ca. 300 Baht pro Tag (Automatik) vermietet. Neben der touristischen Westküste ist ein Abstecher an die ruhigere Ostküste empfehlenswert, wo sich auch die offizielle Inselhauptstadt Lanta Town befindet. In Panoramabars entlang der Strecke kann man rasten und den Ausblick auf umliegende Inselchen genießen. Vorsicht ist für den Süden der Insel angesagt, da die Straßen hier nicht mehr asphaltiert sind.

Mehr

Aussie
Clean Beach Resort 4 Sterne
Die gepflegte Anlage am Khlong Nin Beach besteht aus vier einfachen Bungalows (Doppelbett, Dusche, WC, ca. 700 Baht/Nacht incl. Frühstück) und ca. zehn Bungalows von höherer Kategorie mit Klimaanlage. Über die ruhige Strandstraße erreicht man Restaurant und Strandbar, direkt dahinter liegt der zum Baden und für Strandspaziergänge bestens geeignete Khlong Nin Beach. Nur wenige Gehminuten entfernt liegt ein kleines Zentrum mit Garküchen, Obstständen, Touristenshop, Internetcafés, Reisebüro, Rollervermietung und 7-Eleven.

Mehr

Aussie
Lanta New Coconut Bungalows 4 Sterne
Sehr schöne gepflegte Anlage am Khlong Khong Beach. Geflochtene, geräumige Hütten mit mittelklassiger Ausstattung, Dusche, WC für ca. 700 Baht/Nacht. Mahlzeiten sind nicht inklusive, es gibt aber eine große Auswahl an thailändischen und europäischen Gerichten im Restaurant. Man kann dort mit Blick auf den Strand essen, oder es sich direkt in einer der kleinen offenen Hütten in der Hängematte gemütlich machen. Die Bar in der Anlage sorgt auch später abends für Stimmung, hier bleibt keiner lang allein.

Mehr

Garuda
Ko Lanta 5 Sterne
Wir hatten schon einige positive Meinungen über Ko Lanta gehört und wollten die Insel selber mal erkunden.Von Krabi aus fuhren wir mit einer Fähre nach Ko Lanta.Nach einigen hin und her konnte die Fähre endlich ablegen und wir fuhren ca. zwei Stunden bis zum Hafen Ban Saladan auf Ko Lanta.Irgendwie erwartete uns dort erstmal Chaos,viele Abholer von den Hotels usw.riefen wild durcheinander.So ein Durcheinander hatten wir nur einmal an der Fähre auf Koh Samui erlebt.Ansonsten war das kleine Fischerdorf aber sehr gemütlich.Die Häuser des Fischerdorfes waren teilweise auf Stelzen gebaut.Es gab kleine Souvenirshops, Restaurants usw..Wir fuhren dann an die Westküste zum Strand,auf einer Straße die sehr viele Schlaglöcher hatte.Deshalb ging die Fahrt nur sehr langsam voran.Wir fanden den Long Beach sehr schön und können diese Insel insgesamt für Ruhe und Romantik Suchende sehr empfehlen.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.