Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Khajurāho Sehenswürdigkeiten

5.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Khajurāho


Alle | Religionsstätte | Museum, Gallerie, Ausstellung | Brunnen
Tempel von Khajuraho 4.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 1 von 19
Sehr schön fanden wir die Tempel von Khajuraho. Wir erfuhren, daß es über 50 verschiedene Tempel gab, welche wir natürlich nicht alle besichtigen konnten. Vor allem die schönen Verzierungen an den Außenfassaden beeindruckten uns. Zu sehen waren ... [mehr ]
Wasserfall 5.0 Sterne
Brunnen - Nr. 2 von 19
Falls Du den Wassrfall sehen möchtest (ca. 20 km von Khajuraho entfernt), bietet sich natürlich die Regenzeit an, wo er am schönsten ist. Ich sah die unglaubliche Kraft der Natur und war davon unglaublich beeindruckt. Leider war der Eintritt sehr ... [mehr ]
Brahma-Tempel 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 3 von 19
Khajuraho ist eine hervorragende Stadt, um sich der Architektur und Baukunst von Tempeln anzunähern. Sieht man den Brahma-Tempel, der an einem Weiher liegt (Regenzeit) erkennt man sofort, dass er anders ist als viele seiner „Brüder“. In ihm sah ... [mehr ]
Visvanata-Tempel und Nandischrein 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 4 von 19
Der Nandischrein gehört zum Visvanata-Tempel dazu und steht auf derselben Terasse dem Eingang gegenüber. Wie der Name schon sagt ist ein großes, liegendes Nandi zu finden. Von der Seite konnte ich den Aufbau des Tempels besonders gut erkennen ... [mehr ]
Museum von Khajuraho 5.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 5 von 19
Im Museum von Khajuraho sind fantastische Steine aus dem 11. und 12. Jahrhundert zu sehen. Ich fragte mich ob ich noch ins Museum soll oder nicht und entschied mich für den Besuch. Es hat sich gelohnt und war begeistert. Es besteht nur aus einem ... [mehr ]
Matangeshvara-Tempel 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 6 von 19
Dieser Tempel ist früher gebaut worden als die meisten in Khajuraho. Es war für mich so faszinierend die großen Unterschiede eines noch früheren Tempels (900 bis 925) zu sehen. Es sind erste Versuche von Verzierungen zu sehen. Ansonsten ist der ... [mehr ]
Chaturbhuja-Tempel 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 7 von 19
: Der Tempel ist ungefähr 5 km außerhalb der Stadt. Ich stellte mir die Frage ob es sich lohnt für einen „südlichen“ Tempel diese Strecke zu fahren, da die westlichen Tempel in Khajuraho die eigentlich wichtigen sein sollen. Ich war total ... [mehr ]
Bijamandal-Tempel 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 8 von 19
Etwa 1 km vom Chaturbhuja-Tempel liegt der Bijamandal-Tempel. Er wurde 2006 unter einem Grashügel entdeckt und teilweise freigelegt. Es gibt im Grunde nichts zu besichtigen, da es eine totale Ruine ist. Trotzdem hat es mir gefallen diesen kleinen ... [mehr ]
Duladewa-Tempel 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 9 von 19
Am Duladewa-Tempel aus der 1. Hälfte des 12. Jahrhunderts wurde viel restauriert. Mir ist aufgefallen, dass an diesem Tempel die Figuren mit viel mehr Schmuck verziert sind als bei anderen Tempeln in Khajuraho. Die Anordnung der Figuren fand ich ... [mehr ]
Varaha-Tempel 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 10 von 19
Der Vahara-Tempel ist ein länglicher, pavillonartiger Bau, der der Eber-Inkarnation Vishnus gewidmet ist. Gebaut wurde er zwischen 900 und 925. Verblüfft hat mich die 2,6 Meter hohe Darstellung des Ebers. Die Figur wirkt als wäre sie aus Metall. ... [mehr ]
Lakshmana-Tempel 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 11 von 19
Bei der Umwandelung des Lakshmana-Tempels konnte ich sehr schöne Jagdzsenen, erotische Darstellungen, Prozessionen mit Tieren (hauptsächlich Pferde und Elefanten) sehen. Die für mich besonders schöne Sockelzone fällt auf. Der herrliche, in der 2. ... [mehr ]
Paravanatha-Tempel und Adinath-Tempel 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 12 von 19
Der Paravanatha-Tempel ist innen und außen „top“. Es ist angeblich der größte Jaintempel und wurde zwischen 950 und 970 erbaut. Für mich war die Besichtigung wunderschön. Obwohl ich schon müde vom Tag war, wurde ich wieder hellwach. Die Figuren ... [mehr ]
Kandariya-Tempel 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 13 von 19
Dieser Tempel ist ein imposanter, reich gegliederter und geschmückter Tempel, der zwischen 1025 und 1050 gebaut wurde. Aufgefallen sind mir die vielen Miniaturtürmchen neben den wenigen Haupttürmen. Auf Grund der Größe sind unendlich viele ... [mehr ]
Vamana-Tempel 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 14 von 19
Mir sind die schönen Balkone des Tempels sofort aufgefallen. Sie sind mit Ornamenten reich geschmückt. Auf dem Balkondach ziert ein Elefant die Ecke. Seitlich konnte ich den Aufbau des Tempels gut sehen. Neben dem Hauptturm, dessen radähnlicher ... [mehr ]
Devi-Jagadambia-Tempel 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 15 von 19
Im Verhältnis zu seiner Größe sind besonders viele Figuren an diesem Tempel zu finden. Da er dem Kandariya und Chitragupta Tempel in Khajuraho sehr ähnelt ist er ein schöner Vergleich. Würde ich ihn in einem anderen Teil des Landes finden, würde ... [mehr ]
Chitragupta-Tempel 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 16 von 19
Leider ist das Portikus (Eingang) an diesem Tempel völlig restauriert. Es wurde mir klar in welch gutem Zustand andere Tempel in der Stadt sind. Da der Tempel dem Sonnengott Surya geweiht ist, findest Du seine Statue im Inneren des Tempels. ... [mehr ]
Javari-Tempel 4.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 17 von 19
Der Tempel wurde zwischen 1075und 1100 gebaut und ist ein gut proportioniertes Architekturwerk. Leider hat der Tempel sehr gelitten, sodaß z.B. das Eingangstürmchen fast vollkommen restauriert wurde. Als ich den Tempel umwandelte war ich erstaunt ... [mehr ]
Jain Art Museum 1.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 18 von 19
Das Jain Art Museum ist bei den östlichen Jaintempeln in Khajuraho zu finden. Wenn Du die 3 Jaintempel sowieso anschaust lohnt sich ein kurzer Besuch des Museums. (Eintritt kostet nicht viel). Ansonsten kannst Du darauf verzichten. Es besteht aus ... [mehr ]
Chantai Tempel 2.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 19 von 19
Der Chantai-Tempel ist ein Jaintempel. Ich war vollkommen erstaunt, dass der Tempel fast völlig überbaut ist. Nur einzelne Nischen sind alt. An diesen schönen Nischen und der ca. 4 Meter hohen Jainfigur konnte ich mir die Klasse des früheren Baus ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.