Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sumatera Barat Tipps

4.0 stars
LUK80
Urwalt zwischen Banjol und Maninjau 5 Sterne
Der Urwalr zwischen Banjol und dem weiter südlich liegendem Maninjau See in Nord Sumatra ist wirklich verdammt dicht. Immer wieder muss man sich mit Macheten und über Bäume krackselnt einen Weg suchen, ohne dabei mit den giftigen Spinnen und Schlangen in unmittelbaren Kontakt zu kommen. Durchsetzt sind die Urwaldzonen immer wieder von kleinen Dörfern zu denen keine Strasse führt und großen Wasserfällen die einen rasten, erholen und waschen lassen. Die letzten Kilometer von Banjol kommend muss man mit dem Boot über einen braunen Fluss hinter sich bringen begleitet von Mücken und Affengeschrei. Dieser Fleck noch verbliebenen Urwalds in Sumatra ist wirklich eine schonende Erkundung wert und ein echtes Highlight. Ich bin schon in einigen Urwäldern umher gewandert. Aber dieser ist einer der dichtesten und anziehendsten.

Mehr

LUK80
Minangkabau Siedlungen 4 Sterne
Die Minangkabau sind der Volksstamm, der Rund um und in Bukittinggi wohnt und sein angestammtes Gebiet hat. Fast alle Hotels und viele andere Veranstalter bieten Touren durch das traditionelle Gebiet an, die man auf keinen Fall verpassen sollte. Nicht nur hat man herrliche Aussichten auf grandiose Reisterassen sondern bekommt auch eine Menge der Gebräuche und des Lebens mit. Ganz besonders sind die spitzgiebligen Bauten der Minangkabau, die man überall findet. Auch ist interessant, das hier, obwohl das Volk islamisch ist, die Frau das Sagen in der Familie hat und über die Existenz bestimmt. Ebenso besichtigt man auch das Königshaus, der immer noch von einer kleinen vergangenen Größe der Minangkabau zeugt.

Mehr

LUK80
Koto Gadang 4 Sterne
Koto Gadang ist ein kleines süßes Dorf unweit von Bukittinggi in Nord Sumatra. Von dem im Südwesten von Bukittinggi gelegenen Panoramapark geht es einen kleine Weg bergab, dem man folgen muss. Nach etwa einer Stunde erreicht man das kleine verschlafene Örtchen, das nur wenige Touristen zu Gesicht bekommt. Ein Fußmarsch durch die schöne Bergwelt lohnt sich aber allemal und die Menschen treten einem auch mit Aufmerksamkeit und Interesse gegenüber. Zu tun gibt es in Koto Gadang allerdings nichts, man kann sich nur das ländliche indonesische Leben anschauen und die fremdartigkeit auf sich wirken lassen.

Mehr

LUK80
Banjol 3 Sterne
Das kleine Dorf Banjol hätte eigentlich nicht zu bieten, wenn nicht direkt durch die Behausungen der Äquator gehen würde. Auf der Strasse deutet ein blauer Strich darauf hin, dass man sich an der Schwertschneide der Erde befindet und findige Indonesier beweisen dir, dass das Wasser 50 Meter südlich des Äquators andersherum aus einer Flasche herausläuft als 50 Meter nördliche der blauen Linie. Auch gibt es ein extrem langweiliges Museum, das neben dem Äquator nichts anderes auszustellen hat, und wie will man schon den Äquator in ein Museum packen? Wer sich auch noch in Jahren an diesen glorreichen Moment erinner möchte kann den duzenden von Frauen auch schöne T-Shirts abkaufen, die mit Sprüchen an die Überschreitung des Äquators erinnern. Banjol ist auch der Ausgangspunkt für verschiedene Bushtreckts, die sich als Äquatortrecks durch den Dschungel und die angrenzenden Plantagen schlängelt.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.