Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Kaysersberg

5.0 stars
stephan_b
Selestat, Haute Königsbourg, Kaysersberg, etc. 5 Sterne
Ich hätte noch einen Geheimtipp. Auf dem Weg von Kaysersberg zu Haute Konigsburg liegt ein Wald, in dem Berberaffen leben. Sie bewegen sich in freier Wildbahn und können von den Besuchern gefüttert werden. Das ist wirklich ein wunderschönes Gelände.

Ich sagte auf dem Weg von Kaysersberg und da will ich von dieser wunderschönen Stadt, aus dem Albert Schweitzer stammt, sprechen. Es ist ebenso schön wie Ribeauville oder Rikewihr, aber touristisch nicht so überlaufen. Die Häuser sind zum Teil noch schöner.

Am schönsten ist allerdings Eguisheim, das auf dem Weg nach Colmar liegt.


Mehr

Selva
Kaysersberg 5 Sterne
Das Städtchen Kaysersberg ist mein absolutes Lieblingsörtchen im Elsass. Es ist so beschaulich und selbst wenn die Besucherparkplätze belegt sind, verteilen sich die Massen so einiger Maßen in Kaysersberg. Auch, finde ich, ist es zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Im Advent zum Beispiel hat es hier einen sehr schönen Weihnachtsmarkt. Kaysersberg war ehemals freie Reichsstadt und aus dieser Zeit hat es noch sehr schöne alte Fachwerkhäuser. Über der Stadt thront die kaiserliche Burg auf dem Berg. Was dem Stadtbild natürlich etwas besonderes verleiht. Kaysersberg hat auch einen berühmten Bürger, der hier geboren wurde und dem heute ein Museum gewidmet ist: Albert Schweitzer.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.