Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Gibraltar Tipps

3.0 stars
Garuda
Felsen von Gibraltar 4 Sterne
Gibraltar hatten wir uns etwas anders vorgestellt,dennoch schauten wir uns alles einmal an.Schon der Flughafen von Gibraltar war etwas ungewöhnlich.Die Landebahn kreuzte eine Straße und geregelt wurde das Ganze durch eine Ampel.Wir liefen die Main Street entlang ,denn dort gab es viele Hotels ,Geschäfte mit viel Kitsch und Souvenirs und Pubs.Ein Stück entfernt fanden wir das Gibraltar Museum.In diesem war ein recht großes Modell der Felshalbinsel zu sehen.Danach fuhren wir mit der Schwebebahn zur Signalstation.Oben angekommen war der Besuch des Affenfelsens pflicht.Schön fanden wir auch noch die Besichtigung der St.Michaels Cave(Höhle).

Mehr

watermilli
Gibraltar allgemein 3 Sterne
Gibraltar ist ein wirklich sehenswertes, kleines Land. Schon allein sein Lage zwischen Mittelmeer und Atlantik, Europa und Afrika sagt einiges aus. Außerdem ist Gibraltar bis heute britische Kronkolonie, gehört also zu Großbritannien. Hier im Süden Spaniens regiert, obwohl Gibraltas Einwohner aus aller Welt stammen, die Queen. Die Mischung ist wirklich lustig. Es gibt hier bestes Fish & Chips und Bobbies, die allerdings den Rechtsverkehr regeln. Der Blick nach Afrika und das Meer ist wunderschön. Und Gibraltar ist wohl das einzige Gebiet auf europäischem Festland wo es wildlebende Affen, die Berberaffen, gibt...nämlich auf Gibraltas Kalksteinfelsen. Doch vorsicht, die Affen sind ganzschön frech!

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.