Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Urlaub Jaisalmer

4.0 stars
Wie in 1001 Nacht fühlt sich der Reisende in Jaisalmer, einer ehemaligen  Versorgungsstation für Karawanen. Das beeindruckende Fort thront auf einem 80 m hohen Hügel. Durch das Fort mit seinen gewaltigen Toren, dem Maharadschapalast und wunderschön verzierten Jain-Tempeln schlängeln sich viele kleine Gassen. Kamelritte sind das große Geschäft in Jaisalmer und eine unvergessliche Möglichkeit, die Wüste zu erleben.

Tipps

Zug Jaisalmer-Delhi

 Sterne
Für die Fahrt von Jaisalmer Richtung Delhi ist es ratsam mindestens für die billigste klimatisierte Klasse (3AC) zu buchen. Oftmals treten unterwegs Sandstürme auf.
Wir hatten aus Gewohnheit wieder Sleeper-Class gebucht, wurden aber durch den Sand in den entsprechenden Waggons noch rechtzeitig auf dieses Problem aufmerksam. Zum Glück konnten wir upgraden. Und prompt kamen wir auch in einen Sandsturm. Aus Interesse statte ich der Sleeper-Class einen Besuch ab. Ohne Tuch vor Mund war es dort nicht möglich zu atmen war es unerträglich. [mehr ]

„Non-Touristic“ Safari

 Sterne
Leider musste ich mich die Reihe der vielen „Verarschten“ bei Kamelsafaris in... [mehr ]

Weiterreise aus Jaisalmer

 Sterne
Da Jaisalmer die letzte Stadt vor der pakistanischen Grenze im Westen Indiens... [mehr ]

Alle Tipps


Jaisalmer - Top Locations



Top Hotels

1. Hotel Simla 5.0 stars
2. Hotel Rajdhani 3.0 stars
3. Himalayan Guesthouse 3.0 stars
Alle Hotels in Jaisalmer
 

Top Sehenswürdigkeiten

1. Fort 5.0 stars
2. Hari Om 4.0 stars
3. MAX Tailors 4.0 stars
Alle Sehenswürdigkeiten in Jaisalmer
 

Top Restaurants

1. Little Italy 5.0 stars
2. Little Tibet 3.0 stars
Alle Restaurants in Jaisalmer
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.