Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Izamal

4.0 stars
wiedermalweg
Die gelbe Stadt 4 Sterne
Wer zur Abwechslung zu den Mayapyramiden lieber mal wieder einen Blick auf (kolonial)städtische Architektur werfen möchte, dem empfehle ich einen Ausflug nach Izamal. Herz der Stadt ist das Mönchskloster, das mit seiner gelben Farbe das Stadtambiente bestimmt. Daher wird Izamal oft auch als "gelbe Stadt" bezeichnet. Wer will, kann abends im Kloster auch einer Maya-Lichtshow beiwohnen. Das Kloster wurde auf einer Maya-Tempelanlage gebaut, so finden sich in der Stadt noch einige Überreste der Fresken. Bekannt ist Izamál darüber hinaus für seine Volksfeste, bei denen traditionelle Tänze aufgeführt werden - Mitte bis Ende August, Mitte bis Ende Oktober und Anfang Dezember zum Beispiel. Von Mérida aus ist Izamál leicht per Bus zu erreichen und als Tagesausflug machbar.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.