Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Frankreich Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Frankreich


Frankreich ist ein ein Land voller Kulturgeschichte, die sich immer mit den Reizen der jeweiligen Regionen verbindet. Das Herbe des Nordens wie in der Bretagne oder an der wallonischen Grenze findet sich sich in Frankreich genau so wie die Leichtigkeit des mediterranen Raumes. Diese beginnt schon bei den Schlössern im Tal der Rhone und in den Landschaften der Provence. Überall aber trifft man auf die genussvolle französische Lebensart. Die Hauptstadt Paris ist eine Weltmetropole, und das seit 1000 Jahren. Hier findet sich alles von der Gotik bis zur futuristischen Architektur.

Alle | Museum, Gallerie, Ausstellung | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast | Kirche, Kathedrale, Kapelle | Stadtviertel | Shopping | Park | Platz | Andere städtische Sehenswürdigkeit | Brücke | Strand | Unterhaltung, Festival, Freizeitpark | Gebäude | Nationalpark, Naturreservat | Oper, Theater, Konzert | Kino
Eiffelturm 4.0 Sterne
die geschichte dieses turms finde ich immer wieder beeindruckend. als blosses austellungstück hat er die menschen begeistert und beeindruckt das er als weltwahrzeichen bis heute seine faszination erhalten hat und natürlich als whrzeichen von ... [mehr ]
Montmartre 4.0 Sterne
…die Jugendlichen von Paris und bringen Wein mit. Das sollte man ihnen gleichtun.Hier ist es wirklich besonders schön und der Blick auf die Stadt ist hervorragend. Ein Besuch der Kirche „Sacre Coeur“ lohnt sich und auch der Spaziergang durch die ... [mehr ]
Arc de Triomphe 4.0 Sterne
Der Triumphbogen ist neben dem Eiffelturm eines der Wahrzeichen von Paris! Besonders schön ist er beleuchtet in der Nacht anzusehen. Jedes Jahr findet am 11. November dort eine Parade statt um an den Waffenstillstand zwischen Deutschland und ... [mehr ]
Disneyland Paris 4.0 Sterne
Schon seit ich ein kleines Kind war wollte ich immer mal in das Disneyland Resort Paris. Nach 15 Jahren hatte es nun endlich mal geklappt. Zu meiner Überraschung war ich nicht die Einzige ohne Kind oder im alter eines Kindes. Was das Alter angeht ... [mehr ]
Paris Métro 4.0 Sterne
Die parisier Metro ist klasse, was die Verbindungen angeht: ständig fahren Bahnen ab, nach überall hin, wie es scheint. Doch das ist nicht alles. Gut, vom optischen her ist sie nicht besser, als Beispiel das U-Bahn-Netz Frankfurts, für die Ohren ... [mehr ]
Louvre 4.0 Sterne
Okay, ich gebe es zu: Ich war nur im Louvre, um mir die weltberühmte Mona Lisa anzuschauen. Aber ich nehme mir heraus zu sagen, dass ich da nicht die einzige war. Jedenfalls waren vor dem Bild der Bilder an die hundert Menschen versammelt - ... [mehr ]
Notre Dame de Paris 4.0 Sterne
Charlemagne – Der sogenannte Vater Europas Karl der Groβe lädt zu einem Fotoschnappschuss direkt vor der Kathedrale Notre-Dame ein. So vie in Aachen, seiner Lieblingspfalz, so präsentiert er sich auch in Paris als sehr mächtig. Er sitzt auf ... [mehr ]
Centre Georges Pompidou 4.0 Sterne
Dieses große, fabrikartige, schrille Gebäude mit seiner berühmt-berüchtigten Architektur kann man nur mögen oder hassen. Es befindet sich hier das Museum der Modernen Kunst, die öffentliche Bibliothek, Musikwissenschaftszentrum und ein Zentrum ... [mehr ]
Bateaux Mouches 4.0 Sterne
Die Bateaux-Moches sind Sightseeingboote die auf der Seine fahren. Hier bekommt man über Lautsprecher Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten in vielen Sprachen. Ich fand jedoch die Informationen sehr spärlich und relativ uninteressant. Trotzdem ... [mehr ]
La Defense Paris 4.0 Sterne
Im Westen der Stadt wurde ein völlig neues Viertel aus Glas und Beton in den Himmel gezogen. Man hat bewusst moderne Architekturelemente verwendet, der Stadtteil schaut super aus, es kommt keine Plattenbauromentik auf. Zwischen den Hochhäusern ... [mehr ]
Jardin du Luxembourg 5.0 Sterne
In einem Reiseführer habe ich einmal gelesen, der Jardin du Luxembourg sei einer der schönsten innerstädtischen Parks der Welt. Nun, wer hat schon alle Parks in seinem Leben gesehen... Aber ich muss sagen, dieser Park im Herzen der französischen ... [mehr ]
Père Lachaise 5.0 Sterne
Pere Lachaise Zugegebenermaßen ein echter Paris-Klassiker, um nicht zu sagen nahezu abgelutscht…. Ich gebs ja zu. Muss aber dann doch gestehen dass ich diesem wohl legendärsten Friedhof der französischen Hauptstadt (und einem der berühmtesten ... [mehr ]
Place de la Concorde 4.0 Sterne
Der Place de la Concorde ist wohl vor allem für seinen Obelisken bekannt. Zwei aufwändig verzierte Springbrunnen tragen aber auch zu seinem schicken Bilde bei. Das Hotel de Crillon wie auch das Marineministerium im Hintergrund runden das Ganze ... [mehr ]
Les Catacombes de Paris 5.0 Sterne
Die Katakomben in Paris sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Kindern unter 12 Jahren ist der Eintritt nur in Begleitung mit einem Erwachsenen erlaubt. In den Katakomben befindet sich ein unterirdischer Friedhof, der mit Respekt betreten werden ... [mehr ]
Basilique du Sacré-Cœur 4.0 Sterne
Ein Aufstieg zum Sacre Coeur ist ein Erlebniss wert. Es sind viele große Treppenstufen dorthin oder eine kurze Seilbahnfahrt und das nachdem man bereits einen kleinen Berg durch Paris Straßen erklommen hat. Auf dem Weg dorthin tummeln viele ... [mehr ]
Notre-Dame de la Garde 4.0 Sterne
Südlich des Stadtkerns befindet sich auf einem 170 Meter hohem Felsen die von Henri-Jacques Espérandieu im neobyzantinischen Stil entworfene Notre-Dame de la Garde, die an der Stelle einer mittelalterlichen Wallfahrtskapelle in den Jahren 1853 ... [mehr ]
Franèois le Bail - Ile de Groix 5.0 Sterne
Der Club de Plangée Subagrec ist ein Tauchclub auf der Île de Groix, eine kleine Insel in der Süd-Bretagne, ungefähr acht Kilometer vor Lorient. Der Tauchclub befindet sich am Hafen Port Tudy. Er ist eigentlich ziemlich klein, hat aber alles, was ... [mehr ]
Musée d'Orsay 5.0 Sterne
Im Musée d’Orsay findet ihr alle bedeutenden Bilder der Zeit des Realismus, Impressionismus, Expressionismus und den Anfängen des Jugendstils. Das Museum liegt in einem ehemaligen Bahnhofsgebäude und bietet eine offene, kreative Raumatmosphäre, ... [mehr ]
Straßburger Münster 5.0 Sterne
Du wirst wahrscheinlich erst etwas überfordert sein, von den vielen Geschäften und Souvenirshops, die so typisch sind für Touristenstädte. Denn bevor du zur Kathedrale gelangst, musst du die rue mercier entlang laufen und genau das ist die ... [mehr ]
Parc de Belleville 5.0 Sterne
Belleville war die erste kleinere Ansiedlung von Chinesen in Paris. Hier solltet Ihr allerdings kein authentisches Chinatown erwarten, sondern eine semi-touristische Restaurantansammlung und ein paar Souvenir-Shops. Dazwischen kleine Imbissbuden, ... [mehr ]
Seite: [1] 2 3 4 5 6 ... 17
Top Regionen in Frankreich
Top Städte Frankreich
Neu Bewertet
8.
Jam

Beliebte weltweite Reiseziele

Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.