Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Hunawihr

4.0 stars
Selva
Hunawihr 4 Sterne
Das Dorf Hunawihr ist nicht so überlaufen wie etwa seine Nachbarstädtchen Riquewihr oder Ribeauvillé, aber auch sehr nett anzuschauen – nur eben etwas beschaulicher und gemütlicher. Auch Hunawihr liegt mitten in den Weinbergen und ist ein Winzerdorf. Die Route du Vin führt hier vorbei. Sehenswert ist die Wehrmauer rund um das Dorf und auch die Burg ähnliche Kirche. Wenn Du etwas mehr Zeit in Hunawihr verbringen möchtest, kannst Du noch den Parc des Cigognes besuchen: hier gibt es viele, viele Störche zu sehen und verschiedene Fischsorten und auch noch Pinguine. Im Jardin des papillons findest Du über 500 Sorten Schmetterlinge.

Mehr

reiserosi
Storchenpark 5 Sterne
Hunawihr liegt an der elässischen Weinstraße unweit von dem bekannten Weinort Ribeauvillé. Hier ist eine Storchenaufzuchtstation zu besuchen. Aber nicht nur Störche, sondern Wasservögel aller Art sowie Fischotter sind hier zu sehen. Die Störche sind jedoch das Hauptziel des Interesses. Die Störche werden hier zum Teil natürlich, zum Teil mit Hilfe des Menschen ausgebrütet, aufgezogen und dann ausgewildert. Die Störche waren hier ja in früheren Zeiten ansässig und mittlerweile sind in den umliegenden Gemeinden schon mehrere Brutpaare wieder ansässig geworden.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.