Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Goiás Tipps

3.0 stars
ImmerAufAchs
Anapolis - hier funkelt es 3 Sterne
Diese Stadt im brasilianischen Hochland liegt etwa 60km nordöstlich von Goiania. Sie ist das Zentrum der brasilianischen Edelsteinschleiferei. Im Centro de Gemologia kann man den Experten bei der Arbeit zusehen. Außerdem gibt’s reichlich Informationen über diese alte brasilianische Handwerkskunst. Und als krönenden Abschluss kann man sogar einen Kursus belegen und seine eigene Geschciklichkeit testen. Aber nicht enttäuscht sein, dieseshandwerk ist schwieriger als es aussieht. Wer keine ruhige Hand hat sollte es lieber gleich bleiben lassen.

Mehr

ImmerAufAchs
Caldas Novas - heilende Quellen 3 Sterne
Der Kurort Caldas Novas hat durch seine Heilquellen überregionale Berühmtheit erlangt. Die Heißwasserbecken und Heißwasserteiche werden von einer etwas 1700m tief liegenden Quelle gespeist. Die wasserqualität ist so gut, dass sogar die Heushalte des Ortes mit dem Wasser versorgt werden. Leider ist der Ort zu den meisten Jahreszeiten ziemlich voll. Ein richtiges Erholklima kann so manchmal leider nicht aufkommen, aber sehenswert ist der Ort allemale, auch wenn man sich dort nicht lange aufhalten will.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.