Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Hallstatt

4.0 stars
Barbara Jaouadi vom Oberösterreich Tourismus
Hallstättersee-Schifffahrt 5 Sterne
Während einer Schifffahrt auf dem See genießen Sie den einzigartigen Blick auf die beeindruckende Ortsansicht Hallstatts.


Mehr

feuerfischml
Tauchen 4 Sterne
Ein nettes Hallo an alle Tauchfreunde,
ich war vor kurzem am Halstättersee beim Tauchen und habe dabei eine super Tauchbasis gefunden die auch für Familien optimal ist die nicht tauchen.
die basis ist ein Familienbetrieb und bietet neben tauchen auch Wandern, Ausflügen und vieles mehr an. Man kann dort auch übernachten und auch für das leibliche wohl wird gesorgt.
Schaut euch das ganze doch einfach auf der homepage an
www.tfz-hallstaettersee.at
Wünsch allen immer "Gut Luft"
gruss Mario


Mehr

E_i_K
Gräberfeld 3 Sterne
In der Nähe von Hallstatt kann man eine Führung über ein Eisenzeitliches Gräberfeld machen. Die Gräber stammen von 400-200 v.Chr., und es sind viele. Vermutet und gefunden wurden über 4000. Die Führung ist sehr informativ und interessant gestaltet, man lernt viel über die damalige Zeit und die Arbeit der Archäologen. Dauer etwa eine Stunde. Sich vorher unter folgender Telefonnummer anzumelden macht Sinn! Tel.:06132 200 2490

Mehr

E_i_K
Rudolfsturm 3 Sterne
Früher verteidigte der Rudolfsturm die Salzvorkommen gegen Feinde, heute befindet sich ein Restaurant in ihm. Die Sicht über Hallstatt und den See ist wahnsinnig schön, wenn das Wetter passt. Bei schlechtem Wetter wenige lohnend! Die Speisen sind schmackhaft und lecker, allerdings auch aufgrund der exponierten Lage relativ teuer. Bevorzugt werden heimische Gerichte serviert wie Gugelhupf und öder Germknödel.

Mehr

E_i_K
Soleleitungsweg 3 Sterne
Ab der Salzbergbahn führt ein großteils ebener Wanderweg auf der ältesten Pipeline der Welt entlang. Unter sich hört man die Sole im Rohr gluckern, in ihm wird das Salz zu tale geleitet. Der Weg ist gut ausgebaut und recht breit, auch wenn man schon etwas Schwindelfreiheit mitbringen sollte, manchmal fehlt ein Geländer obwohl es recht tief abstürzt. Insegesamt aber harmlos und ungefährlich! Immer wieder tolle Aussichten! Wenig anstrengende Tour!

Mehr

E_i_K
Salzbergbahn 4 Sterne
Die Salzbergbahn überwindet in wenigen minuten einen gewaltigen Höhenunterschied auf ein Hochplateau. Von dort ist es nicht weit zum Bergwekt aber auch etliche Wanderwege starten dort, auch der berühmte "Soleleitungsweg". Die Fahrt ist zwar mit 8,50€ pro Person nicht gerade ein Snäppchen aber die tolle Aussicht entschädigt! Deshalb sollte man nur bei gutem Wetter hoch fahren, sonst lohnt es wenig!

Mehr

E_i_K
Salzbergwek 4 Sterne
Das Salzbergwerk in Hallstatt ist weltbekannt. Die Führung durch die verschlungenen und verwinkelten Kammern und Gassen im Berg sind sehr interessant. Einer der Höhepunkte bilden ein unterirdischer See und die Rutsche mit der die Bergleute früher große Höhenunterschiede ohne lästiges Treppensteigen überwinden konnten. Wer mag kann es selbst probieren! Das Bergwerk ist immernoch in Betrieb, die Führung geht jedoch durch stillgelegte Bereiche.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.