Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Giverny

5.0 stars
gabreis
Giverny- der beruehmte Rosenteich 5 Sterne
Den berühmten Seerosenteich hatte ich mir tatsächlich anders vorgestellt. Er liegt auf der anderen Straßenseite als das Haus und der Rest des Gartens. Heute geht man durch eine Unterführung hinüber zur anderen Seite. Das ist ein etwas unromantischer Part. Aber dann- tatsächliche das Motiv noch genauso wie auf den Bildern zu sehen- die Brücke- die Trauerweide und den Teich mit seinen Seerosen, das ist schon ein schönes Gefühl. Ich würde sagen: Wirklich nicht nur für Blumenfreunde. Der garten von Monet ist einfach ein ganz besonderer Ort, der einen ganz besonderen Eindruck hinterlässt.

Mehr

gabreis
Giverny, die beste Jahreszeit? 5 Sterne
Ob Frühjahr die beste Zeit ist, um sich den Garten anzusehen- hm- ich glaube, es gibt so unzähliche Arten, dass man zu jeder Jahreszeit (außer natürlich im Winter) eine bunte Vielfalt finden wird. Ich war einmal im Mai und einmal im Juli dort. Tatsächlich sah der Garten ganz anders aus, beide Male. So weit ich weiß, wird der Garten heute von einem Dutzend Gärtnern in Schuss gehalten. Und die leisten ganze Arbeit!

Mehr

gabreis
Der garten von Monet in Giverny 5 Sterne
Mir gefällt der Garten ja wirklich gut, aber ich würde immer empfehlen: Wer kann, sollte das Wochenende meiden. Es macht nicht wirklich Spaß, wenn man sich mit mehreren hunderten anderen Menschen durch Haus und Garten des Künstlers schlängelt. Aber ansehen sollte man sich dieses Refugium! Denn was Monet sich hier gestaltet hat ist wirklich etwas ganz Besonderes. Das Haus ist kunterbunt, Innen wie Außen. Man kann durch alle Zimmer laufen- mein Lieblingszimmer war die bunt gekachelte Küche.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.