Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Gent Sehenswürdigkeiten

5.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Gent , Flandern


Alle | Kirche, Kathedrale, Kapelle | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast | Museum, Gallerie, Ausstellung | Stadtviertel | Rathaus | Andere städtische Sehenswürdigkeit | Turm | Hafen
Gravensteen 5.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 1 von 12
Eine wahrhaftig gruselige aber auch zugleich wahnsinnig interessante und schöne Burg, ist die Burg Gravensteen. Sie befindet sich in der Stadt Gent, in Belgien, am St.-Veerleplein direkt an dem Fluss Lieve. Von außen sieht sie schon ziemlich ... [mehr ]
St. Bavo-Kathedrale 4.0 Sterne
Kirche, Kathedrale, Kapelle - Nr. 2 von 12
St. Bavo-Kathedrale – Ich muss ja zugeben, dass ich ein Fan von gotischer Sakralarchitektur bin, aber die Kathedrale des Heiligen Bavo in Gent hat über ihren architektonischen Wert hinaus noch viel mehr zu bieten. Meine Eindrücke zu Rubens kann ... [mehr ]
Graslei and Korenlei 4.0 Sterne
Hafen - Nr. 3 von 12
Korenlei und Graslei – Eine der schönsten Stellen der Stadt sind die beiden, kleinen Gassen Korenlei und Graslei, die sich an der Gracht unter der Michielsbrug entlang ziehen. Hier empfanden wir es auch als angebracht unser Frühstückspicknick zu ... [mehr ]
Patershol 4.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 4 von 12
Einen besonderen Reiz hatte bei meiner Belgienrundfahrt für mich das ehemalige Gerbeviertel Patershol. Dieses Gebiet findet ihr in der belgischen Stadt Gent, westlich vom Zentrum und nordöstlich von Gravensteen. Als ich so durch dieses Viertel ... [mehr ]
Belfried 5.0 Sterne
Turm - Nr. 5 von 12
Wer in Belgien einmal in der Stadt Gent halt macht, sollte sich auch einmal den Belfried anschauen. Er befindet sich am St-Baafssplein direkt gegenüber von der Touristeninformation. Er wurde 1300 gebaut und ragt ganze 91 Meter in die Höhe! Oben ... [mehr ]
Genter Altar 5.0 Sterne
Andere städtische Sehenswürdigkeit - Nr. 6 von 12
Den wohl außergewöhnlichsten Altar habe ich in Gent, Belgien gesehen! In der Straße Kwaadham am St.-Baafsplein steht die riesengroße St.-Baafskathedraal und darin befindet sich der Genter Altar. Leider muss man ziemlich lange Schlange stehen bis ... [mehr ]
Stadhuis 5.0 Sterne
Rathaus - Nr. 7 von 12
Als ich Urlaub in Belgien machte und mir die Stadt Gent etwas genauer anschaute, stieß ich auf das Rathaus, welches eine wahre Augenweide ist. Es befindet sich am St.-Baafssplein in der Straße Hoogport. Es wurde ab dem 15. Jahrhundert erbaut. ... [mehr ]
St.-Michielskerk 5.0 Sterne
Kirche, Kathedrale, Kapelle - Nr. 8 von 12
Wer sich ein wenig für Kirchen und auch für Kunst interessiert, sollte sich auf jeden Fall einmal die St.-Michielskerk anschauen. Sie befindet sich in Gent in Belgien, genauer gesagt in der Straße Onderbergen am St.-Michielsplein. Diese Kirche ... [mehr ]
Museum für Volkskunde 5.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 9 von 12
Besonders schön finde ich immer Museen in denen ganze Zimmer eingerichtet und Szenen nachgestellt werden. Das hat das Museum für Volkskunde in Gent, in Belgien besonders schön hinbekommen. Nordöstlich des Zentrums in der Kraanleistraße befindet ... [mehr ]
Museum voor Sierkunst en Vormgeving 5.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 10 von 12
In Gent, einer Stadt in Belgien gibt es ein ganz besonderes Museum. Das Museum voor Sierkunst en Vormgeving (also ein Museum für Kunstgewerbe). Es befindet sich in der Drabstraat (Drabstraße) im westlichen Teil des Stadtzentrums. Hier bekommt man ... [mehr ]
Burg Duivelsteen 5.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 11 von 12
Burg Duivelsteen – Weit weniger beeindruckend als die Burg Gravensteen ist die Burg Duivelsteen. Trotzdem sollte man nicht vergessen sie in der Nähe der St.-Bavo-Kathedrale aufzusuchen, da sie mit der anekdotischen Sage über den Vogt Ser Geraard ... [mehr ]
St.-Baafskathedraal 5.0 Sterne
Kirche, Kathedrale, Kapelle - Nr. 12 von 12
Eine besondere Sehenswürdigkeit in Gent, Belgien ist auf jeden Fall die St.-Baafskathedraal. Sie befindet sich am St.-Baarfsplein in der Straße Kwaadham und ragt sehr imposant in die Höhe. Aber nicht nur von außen ist sie sehr schön anzuschauen, ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.