Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Gaschurn

5.0 stars
Selva
Mountain Beach 5 Sterne
Das Mountain Beach im hinteren Montafon ist das etwas andere Schwimmbad und bei sommerlicher Hitze unbedingt einen Besuch wert. Hier wurde mit Gebirgswasser ein großer natürlicher Schwimmteich angelegt und für genügend andere Attraktionen gesorgt. So gibt es zum Beispiel eine Art Raftingstrecke auf einem kleinen Bach – dazu kannst Du Dir Schwimmreifen ausleihen auf denen Du Dich dann den Bach hinabschippern lässt. Oder Du betätigst Dich mal als Fährmann, traust Dich von den Holztürmen zu springen oder spielst etwas Beachvolleyball im Alpensand. Nur das Wasser ist etwas kalt – aber Chlorwasser ade!

Mehr

Selva
Schitour Hennekopf 4 Sterne
Eine der leichtesten Schitouren in der Silvretta und ganz Nahe der Bielerhöhe ist die Schitour auf den Hennekopf. Da diese auch oft gegangen wird, gibt es eigentlich immer eine Spur vor dir, was es für den Schitoureneinsteiger und jemanden der das Gebiet noch nicht so gut kennt, einfacher macht. Vom Gasthaus Piz Buin aus geht es entweder über die Staumauer Richtung Bieltal (kurz vor Ende der Mauer links ab, den Hang queren) oder über die Loipe ebenfalls Richtung Bieltal. Im Bieltal den Spuren nach links oben folgen, über den Bach bei einem kleinen Häuschen. Vom Hennekopf aus kannst Du sehr schön abfahren und hast einen tolles Panorama. Damit Du nach der Abfahrt nicht wieder zum Gasthaus aufsteigen musst, kannst Du zum Schlepplift abfahren und eine Einzelfahrt nach oben lösen.

Mehr

Selva
Bielerhöhe – im Winter 5 Sterne
Auf die Bielerhöhe gelangst Du im Winter nur über die Vermuntseilbahn und dann in abenteuerliche Busfahrt durch die Stollen der Illwerke. Diese betreiben die Wasserkraftwerke / Stauseen in Vorarlberg und sind Eigentümer der Straße. Am Gasthaus Piz Buin, dass etwas über dem Silvretta-Stausee liegt ist Endstation. Von hier aus kannst Du mit den Schiern zum Übungshang an den Schlepplift abfahren, nach Galtür Rodeln oder etliche Kilometer Langlaufen. Auch für Fussgänger und Schneeschuhwanderer ist es hier oben ideal. Auf dem See habe ich sogar schon jemand auf Schiern und einem Skyte-Segel gesehen. Für Schitourengänger gibt es eine Vielzahl von Varianten.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.