Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Gaeta

4.0 stars
Murazzis
Montagna Spaccata 5 Sterne
Ebenfalls auf dem Hausberg befindet sich eine besondere Kuriosität: Die Montagna spaccata. Das ist eine natürlich entstandene Spalte im Fels, die sich untem am Meer zu einer enormen Grotte weitet. Der Weg hinunter verläuft über viele Treppenstufen und immer wieder steht man direkt über der Gischt der gegen die Felsen schlagenden Wellen. Das letzte Stück in der Grotte wird dann besonders steil. Folgt nach dem Kloster einfach den Hinweisschildern.

Mehr

Murazzis
Hausberg 5 Sterne
Bevor ihr nach links in die Altstadt von Gaeta abbiegt, geht eine weitere kleinere Strasse geradeaus, die euch auf den Hausberg der Stadt führt. Folgt einfach den Schildern „Montagna spaccata“. Die Strasse endet relativ schnell, aber man ist dann schon deutlich über Meeresniveau. Erst kommt ihr an einen alten Kloster vorbei und danach habt ihr die Möglichkeit über verschiedene Rundwege auf den Berg zu laufen. Ihr steht an einigen Stellen direkt an der Steilküste mit herrlicher Aussicht über das Meer.

Mehr

Murazzis
Abendessen 5 Sterne
Ein sehr leckeres Abendessen habe ich in einem Restaurant am alten Bahnhof, der Verlängerung des Corso Cavour bekommen. Die Pizza war köstlich, doch der eigentliche Höhepunkt war die Vorspeise. Wir hatten uns einen Fischvorspeiseteller bestellt, auf dem ein Dutzend verschiedener Spezialitäten angerichtet waren. Eine besser als die Andere. Das wussten offensichtlich die Leute der Stadt, denn am Eingang standen Schlangen von Wartenden. Den namen habe ich leider vergessen, aber man muss ein paar Stufen hinauf und das Lokal hat zwei Stockwerke.

Mehr

Murazzis
Ausgehen 4 Sterne
Besonders an den Abenden des Wochenendes trifft sich die gesamte Umgebung in der Altstadt von Gaeta. Und zwar völlig zu Recht, denn dort ist wirklich am Meissten los. Man kann zwischen vielen Restaurants und Bars auswählen oder auch nur mit einem Eis in der Hand in einer der Grünanlagen auf der Bank sitzen. Mir hat sehr gefallen, dass man, auch wenn man durch die kleinen krummen Gassen schlendert, jederzeit das Meer spürt.

Mehr

Murazzis
Passeggiata 4 Sterne
Die gesamte Strecke der Altstadt und sogar noch etwas darüber hinaus führt eine breite Strandpromenade. Schmaler hätte sie auch nicht sein dürfen, weil dort gerade am Abend lebhafter Trubel herrscht. Ganze Familie sind unterwegs und auch Gruppen von Jugendlichen; eben die typisch italienische Passeggiata. Nebenher kann man die Boote an den Kais betrachten und hat einen grandiosen Blick über den Golf von Gaeta.

Mehr

Murazzis
Altstadt 5 Sterne
Das historische Zentrum der Stadt befindet sich auf einer Landzunge, von der nur eine einzige Strasse hinunterführt. Auf der dem Meer abgewandten Seite der Altstadt schmiegen sich die Häuser den Hausberg etwas hinauf, was ihr noch zusätzliches Flair verschafft. Ihr könnt also prima eine kleine Exkursion treppauf und treppab machen, und trotz aller kleinen Gassen, muss niemand befürchten sich zu verlaufen. Besonders schön fand ich den Dom, der sich majestätisch auf einem kleinen Plateau über der Uferpromenade steht.

Mehr

Murazzis
Fischmarkt 4 Sterne
Wenn man aus Formia kommt, liegt fast direkt am Ortseingang der Neustadt der grosse Markt. Auch wer nur vorbeifährt, wird das Geschrei der Händler durch die geschlossenen Scheiben hören. Man sollte aber unbedingt aussteigen und einen kleinen Einkaufsbummel unternehmen. Es werden ebenfalls weitere Dinge des täglichen Bedarfs angeboten, doch das Hauptangebot sind Lebensmittel. Eine Riesenauswahl gibt es an frischen Gemüsen und besonders an Fisch, der fangfrisch angeliefert wird.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.