Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Urlaub Furtwangen

3.0 stars

Tipps

Balzer Herrgott

 Sterne
In der Nähe der Hexenmühle befindet sich eine Jesus Figur in einem Baum. Ich las davon in einem Reiseführer, die Figur wäre in einen Baum geschnitzt, stand dort. Obwohl Furtwangen in meine Nähe liegt, habe ich von diesem „Balzer Herrgott“ noch nie gehört. Also habe ich den Ort aufgesucht. Der Reiseführer lügt allerdings. Es ist nicht in den Baum geschnitzt. Es ist eine Sandsteinfigur, die in den Baum eingewachsen ist. Der Baum schließt sich, um den früheren Jesus-Torso, sodass nur noch der Kopf sichtbar ist. Das Einwachsen ergibt das Bild eines Jesus, der von dem Baum verschlungen wird. [mehr ]

Alle Tipps


Furtwangen - Top Locations



Top Sehenswürdigkeiten

1. Deutsches Uhrenmuseum 4.0 stars
Alle Sehenswürdigkeiten in Furtwangen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.