Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Funchal Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Funchal


Alle | Museum, Gallerie, Ausstellung | Park | Strand | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast | Tal, Schlucht | Schwimmbad | Platz | Botanischer Garten | Prähistorische, antike Stätte | Unterhaltung, Festival, Freizeitpark | Gebäude | Nationalpark, Naturreservat | Skulptur, Denkmal, Satue, Gedenkstätte
Quinta Magnolia 4.0 Sterne
Park - Nr. 1 von 21
Neben dem schönen Park befinden sich bei dem gleichnamigen Anwesen ein beheiztes Schwimmbad, Tennisplätze, ein Trimmdich Pfad, ein Golfplatz und ein sehr großzügiger Kinderspielplatz. In dem ehemaligen amerikanischen Anwesen (es gehörte einem ... [mehr ]
Ilhas Desertas 5.0 Sterne
Nationalpark, Naturreservat - Nr. 2 von 21
Die Ilhas Desertas ist eine Inselgruppe nicht weit von der Hauptinsel Madeira entfernt. Ab Funchal bin ich mit einem Touristenboot durch die unter Naturschutz stehende Welt aus schroffen Steilküsten und unberührten, wüstenhaften Inseln gefahren. ... [mehr ]
Fortelaza do Pico 5.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 3 von 21
Die ehemalige Befestigungsanlage befindet sich hoch über der Inselhauptstadt und ist weithin sichtbar. Sie sieht schon tagsüber beeindruckend aus aber ich bin nachts hin gegangen. Die Umgebung ist nicht gerade angenehm (Armenviertel...) aber wenn ... [mehr ]
Nonnental 5.0 Sterne
Tal, Schlucht - Nr. 4 von 21
Unbedingt empfehlenswert ist ein Abstecher in das nördlich von Funchal gelegene Nonnental. Nach einem langen Tunnel gelangt man in den tief eingeschnittenen Talkessel und den winzigen Ort Curral das Freias. Hunderte Meter hoch ragen die ... [mehr ]
Jardim Municipal 5.0 Sterne
Park - Nr. 5 von 21
Der Park hat mir unter allen anderen in Funchal am besten gefallen! Uralte Baumriesen verschiedenster Herkunft, Palmen und Farnbäume säumen die geschwungen angelegten Wege durch den kleinen Park. Ich empfand ihn als eine Art Oase inmitten der ... [mehr ]
Jardins do Monte Palace 5.0 Sterne
Park - Nr. 6 von 21
Einer der schönsten Parks in Funchal! Er liegt am Monte Palace Hotel. Ich habe mich regelrecht in dem von altem Baubestand aus aller Welt bestanden, großen, Gelände regelrecht "verloren". Immer wieder gibt es dort was neues zu entdecken: riesige ... [mehr ]
Jardim Orquídea 5.0 Sterne
Botanischer Garten - Nr. 7 von 21
Da ich ein absoluter Orchideenfan bin war der Besuch der Anlage für mich ein absolutes Muss! Ich wunde nicht enttäuscht, im Gegenteil: Noch heute werden dort die edlen Pflanzen für den Export gezüchtet. Dem Besucher wird dieser aufwändige und ... [mehr ]
Quinta da Boa Vista 5.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 8 von 21
Das sehr schöne Anwesen war mir auf den ersten Blick sympatisch. Nach einem geringen Obulus konnte ich die Gewächshäuser betreten. Unglaublich diese Vielzahl an Orchideen, Bromelien und anderen tropischen Gewächsen! Die Familie des Anwesens ... [mehr ]
Naturhistorisches Museum 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 9 von 21
Das Naturhistorische Museum ist im Palst Sao Pedro untergebracht. Er zählt zu einem der schönsten noch erhaltenen Gebäuden aus dem 18 Jahrhundert. Durch ein prächtiges Hauptportal schreitet man ins Innere. Ausgestellt werden im Erdgeschoss ein ... [mehr ]
Quinta Vigia 4.0 Sterne
Gebäude - Nr. 10 von 21
Das in traditionellem rosa gestrichene Herrenhaus steht inmitten des wunderschönen Parkes Santa Catarina. Das Gebäude selbst konnt ich nicht von innen besuchen aber es schindet auch von außen schon Eindruck. Auch der Blick vom Gebäude vom durch ... [mehr ]
Lido 4.0 Sterne
Strand - Nr. 11 von 21
In dem relativ neuen Hotel- und Villenveirtel liegt unmittelbar am Meer die großzügige Anlage des Lido. Nach dem Abdrücken eines kleinen Obolus (waren so um die 2-3€) durfte ich mich in und auf den zahlreichen Pools, Schwimmbecken und ... [mehr ]
Museum für kirchliche Kunst 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 12 von 21
In dem wirklich schönen ehemaligen Bishopspalast aus dem 18. Jahrhundert sind die Schätze aus Madeiras Kirchen untergebracht. Die verschiedenen Stockwerke enthalten Objekte aus Gold, Silber und anderen Edelmetallen. Des weiten konnte ich dort ... [mehr ]
Weinmuseum 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 13 von 21
In dem äußerst attraktiven, geschichtlich interessanten Gebäude gibt das Madeiraweinmuseeum einen Einblick in die Herstellung des beliebten Getränks. Das Museum ist wirklich nicht besonders groß aber recht interessant. Es ist dem staatlichen ... [mehr ]
Praca do Municipio 4.0 Sterne
Platz - Nr. 14 von 21
Der Platz liegt im Herzen der quirligen Hauptstadt Madeiras. Mich haben besonders die vielen historischen und wunderschönen Bauwerke aus der Kolonialzeit beeindruckt die rundherum den Platz säumen. In denen sind zum Beispiel das Rathaus, das ... [mehr ]
Korbschlittenfahrt 4.0 Sterne
Unterhaltung, Festival, Freizeitpark - Nr. 15 von 21
Direkt unterhalb der Wallfahrtskirche "Nossa Senhora do Monte" geht die Korbschlittenfahrt los. Sie ist eines der meistbesuchten Touristenattraktionen der Insel und entsprechend teuer. mit ein bisschen Geschick konnte ich den Preis aber deutlich ... [mehr ]
Sao Tiago 4.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 16 von 21
Die Festung liegt im östlichen Bereich Funchals direkt am Ufer. sie ist schon von weitem gut zu sehen und trohnt an einer kleinen Klippe über dem Ozean. Heute dient das schöne Gebäude dem Museum der zeitgenössischen Kunst als Ausstellungsraum. ... [mehr ]
Museu Henrique e Francisco Franco 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 17 von 21
Das Museu Henrique e Francisco Franco ist zwei einheimischen Künstlern gewidmet. Franko, einer der beiden Brüder malte vor allem inseltypische Motive die in den kleinen, schönen Räumen ausgestellt sind. Der andere schuf monumentale Bildhauerische ... [mehr ]
Christo Rei 4.0 Sterne
Skulptur, Denkmal, Satue, Gedenkstätte - Nr. 18 von 21
Hoch über dem Meer trohnt auf einem Kap Garajau die Christusstatue Christo Rei. Um zu ihr zu finden muss man zu dem kleinen Ort Canico östlich von Funchal fahren. Von dort ist das Kap mit der Statue schon von weitem deutlich zu erkennen. Schöner ... [mehr ]
Praia Formosa 3.0 Sterne
Strand - Nr. 19 von 21
Westlich von Funchal findet sich an der Küstenstraße der mit 800m längste Strand Madeiras. Er ist sehr Grobkiesig und ich musste erst einige Hundert Meter an ihm entlang laufen um eine winzige sandige Stelle zu finden die das Baden zuließ. Es ... [mehr ]
Ruinen von Caniço de Baixo 3.0 Sterne
Prähistorische, antike Stätte - Nr. 20 von 21
In dem kleinen Örtchen Caniço de Baixo gibt es neben dem Hotel "Riu Palace" noch einige Ruinen aus der anfänglichen Besiedlungszeit Madeiras. Die dunkelgrauen, zerfallenen Häuser, im hintergrund das Meer, dazwischen wachsen Palmen, ideale ... [mehr ]
Seite: [1] 2
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.