Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Frankenthal

5.0 stars
Ceallach
Frankenthaler Innenstadt 5 Sterne
Die Frankenthaler Innenstadt ist immer wieder ein Erlebnis. Sie ist sternförmig und hat somit viele kleine Gassen, in denen man viel entdecken kann. Neben der Stadtbücherei, Friseurläden und Kosmetikläden, gibt es auch viele Cafes und Eisdielen, in denen man es sich besonders im Sommer richtig gemütlich machen kann. Die vielen modernen Geschäfte und die große Galerie in der man ebenfalls eine Menge toller Geschäfte finden kann, garantieren viel Abwechslung und Spaß und lädt zum shoppen ein! Ich persönlich finde die Frankenthaler Innentadt zwar kleiner, als die in Großstädten, jedoch steht sie denen in nichts nach.

Mehr

Ceallach
Frankenthal Pfalz 5 Sterne
Wer eine kleine, gemütliche Stadt mit Stil sucht, ist in Frankenthal genau richtig!! Diese Stadt is zwar klein, hat aber ein Menge zu bieten! Cafes, Restaurants, Parks, Kino, Bahnhof, Geschäfte... alles ist in dieser Stadt und der sternförmigen(!) Innenstadt untergebracht. Anders als in anderen Städten in Rheinland-Pfalz ist Frankenthal sehr, sehr sauber. Vor ein paar Jahren, zum Jubiläum, wurde sie zur "Löwenstadt": Jeder der wollte, besonders Geschäfte, kauften weiße Löwen und bemalten sie. Nun findet man in ganz Frankenthal an jeder Ecke bunte Löwen stehen, die die Stadt noch heimischer wirken lassen.

Mehr

Tanjamaus83
Bistro "Gallerie" 5 Sterne
Ein sehr zu empfehlendes Bistro liegt gegenüber des Hauptbahnhofes. Man muss nur die Straße überqueren in Richtung Innenstadt, schon sieht man an der Ecke das Schild "Gallerie". Es ist sehr schön eingerichtet und bietet viele verschiedene Sitzmöglichkeiten, je nach Geschmack. Man kann sich an einen gemütlichen vierer Tisch setzen oder auch an der Bar Platz nehmen. Wer es eher gemütlich mag, für den gibt es auch eine kleine gemütliche Coutch zum sitzen. Und in den warmen Monaten kann man natürlich auch draußen das schöne Wetter genießen. Die Preise sind ok und auch für den kleineren Geldbeutel geeignet. Besonders zu empfehlen ist hier die Pizza Margaritha für ca. 3,50 Euro, sehr sehr lecker.

Mehr

Tanjamaus83
Die Fußgängerzone 5 Sterne
Die Fußgängerzone von Frankenthal kann man natürlich nicht mit anderen großen Städten vergleichen, dafür ist die Stadt an sich viel zu klein. Dennoch ist hier im Laufe der letzten Jahre eine schöne Innenstadt enstanden, die zum Einkaufen, Bummeln und Kaffee trinken einlädt. Es entstehen immer mehr Geschäfte, auch für jüngere Leute, wie z.B. New Yorker. Ich hoffe, dass dieses Angebot auch noch steigen wird, denn zum großen Shoppingtrip ist man hier leider immer noch falsch.


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.