Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Falun

4.0 stars
E_i_K
Kupferbergwerk 4 Sterne
Das Kupferbergwerk von Falun gehört zum Weltkulturerbe. Es war einmal für zwei drittel der Weltproduktion an kupfer verantwortliche und prägt mit seinen aufgelassenen Gruben bis heute die Umgebung Faluns. Die Rotbraunen Abraumhalden sind schon von weitem zu erkennen. Das Bergwerk ist heute für Besucher geöffnet, eine Führung lohnt sich in jedem Falle! Sehr interessant und anschaulich wird dem Besucher das Leben und Arbeiten im Bergwerk dargestellt.

Mehr

E_i_K
Falun allgemein 3 Sterne
Falun ist ein kleines nettes Städtchen in Mittelschweden. Kaum jemand würde sie kennen, gäbe es nicht das weltbekannte Kupferbergwerk, das heute zum Weltkulturerbe gehört und die dortiger Umgebung prägt. Im Ort selber ist nicht gerade viel los, typisch schwedisch: Ruhe und Gelassenehit. Es gibt einige kleine aber feine Restaurants und Imbissbuden so wie einige Hotels. Der Tourismus blüht dank des Bergwerks. Des weiteren gibt es eine Skisprungschanze. Falun ist der größte Ort der Region und beherbergt die örtlichen Behörden.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.