Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Évian-les-Bains

4.0 stars
cathwoman
16h @ LE BRUMMEL'S 4 Sterne
Das Café, das uns das Leben rettete… denn hier gibt es auch um 16 Uhr noch warme Speisen. Die Auswahl ist zwar nicht sehr gross, geschmeckt hat’s aber trotzdem. Meine Empfehlung:
Lasagne & Salat mit typisch frz. Senf-Sauce à 5,50 EUR (lecker !!) Recht grosse Auswahl an verschiedenen Bieren; helles, blondes, dunkles, schwarzes… alles ist vertreten und im Verhältnis zu den a bissl zu teuren Softdrinks à 2.80 EUR noch recht günstig: 3-4 EUR. Aufgepasst: die Cola gibt’s auch bei Minusgraden mit Eis – wer’s ohne Eis mag, vorher sagen. Ansonsten ist das LE BRUMMEL’S ein in der Grösse recht bescheidenes, sehr niedliches Café mit äusserst nettem „GARCON“. Der Hausherr serviert aus eigener Hand…

30 RUE NATIONALE
33 (4) 5075371


Mehr

cathwoman
Was die Stadt zu bieten hat... 4 Sterne
Die Gründe, die einen nach Evian-les-Bains ziehen sind genauso vielfältig wie das, was die 7700-Seelen-Stadt ihren Besuchern zu bieten hat:
- mittelalterlicher Rundgang, der über 15 Säulen die Geschichte der Stadt erzählt.
- 12 weitere Säulen über Flora & Fauna
- geführte Stadtrundgänge in FR, DE & ENG
- ein hübsches Rathaus namens « Villa Lumière »
- die beiden Quellen „Cachat“ & „Cordeliers“ in der Avenue des… SOURCES :-)
- farbenfrohe Blumen an jeder Strassenecke
- eine historische Standseilbahn
- das von Grund auf erneuerte Bad „Le Palais Lumière“ – jetzt Ausstellungs- und Kongressort
- eine wunderschöne Kaipromenade mit Minigolfanlage


Mehr

cathwoman
Nachmittags 16 Uhr in Evian-les-Bains 2 Sterne
Die Suche nach einem netten Restaurant wird sich an einem Sonntagnachmittag als recht schwierig erweisen. Denn wer nicht bis 13h in eine warme Stube eingekehrt ist, muss sich mit einem Grosseinkauf in der Bäckerei, einem Kebab oder einem bzw. mehreren Crêpes zufrieden geben müssen. In Evian wird um diese Uhrzeit nicht mehr warm serviert und so irrten wir vergebens herum, liefen die gleiche Strasse dreimal rauf & runter und fanden schliesslich ein kleines Café, das auch um 16h kleine Snacks anbot. AUSNAHME!! Zuvor eilten wir von Restau zu Restau und erhielten jedes Mal eine Predigt in Sachen Essenzeit…

Mehr

johwe
Évian-les-Bains 5 Sterne
Evian-les-Bains liegt am Südufer des Genfer Sees und ist vornehmlich für das aus dem Ort stammende Wasser Mineralwasser Marke Evian bekannt. Besucher sollten auf keine Fall verpassen, große Wasserbehälter mitzubringen, da es in der Kleinstadt zahlreiche öffentliche Brunnen gibt, aus denen das wertvolle kühle Nass 24 Stunden in der Woche fließt und sich hier jedermann bedienen kann. Ist man schon mal in der Stadt, sollte man unbedingt das Hotel besichtigen, in dem 2003 der G8 Gipfel stattfand. Auch zu empfehlen: ein frühmorgendliches Bad im Genfer See am Strand direkt in der Stadt.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.