Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Zypern Tipps

3.0 stars
watermilli
gespenstisches Famagusta 2 Sterne
Famagusta ist eine Geisterstadt im Osten der Insel. Sie liegt genau im Grenzstreifen, der den türkischen vom griechischen Teil der Insel trennt. Man kann diese Stadt von einem Aussichtspunkt an der Grenze aus mit Fernglas besichtigen. Sehr gespenstisch sehen die großen, verlassenen Gebäudekomplexe aus. Alles scheint fluchtartig verlassen worden zu sein, so bewohnbar wirkt die Stadt noch heute.

Mehr

watermilli
Zypern allgemein, griechischer Teil 3 Sterne
Zypern ist ein guter Ort um entspannte, sonnige Tage zu verbringen. Die Menschen sind überaus gastfreundlich und es gibt viele schöne Strände und Buchten für Wassersport und Sonnenbad. Das Hinterland hat Charme. Es gibt hier den leckeren, quietschenden Halloumikäse und andere traditionelle griechische als auch türkische Speißen, je nach Landesteil. Interessant ist das Land auch durch seine zwei verschiedenen kulturellen Einflüsse. Da Zypern noch in den türkischen und den griechischen Landesteil getrennt ist schöpfen die Zyprioten leider noch nicht aus zwei kulturellen Quellen. Erleben kann man beides nur wenn man den zwei Landesteilen getrennten Besuch abstattet, wobei der griechische Süden die schönere Urlaubsregion ist. Durch die Mitte des Landes verläuft eine Grenze. Im griechischen Teil gibt es auch einige alte, antike Stätten zu sehen. Ein Land reich an Kultur und Sonne.

Mehr

Cosma SHM
Zypern, eine interessante Mischung 3 Sterne
Willst du einen 100% gelungenen Urlaub, dann buche deinen nächsten Trip in die Weite, nämlich nach Zypern. Denn diese Insel verspricht dir mit ihrem facettenreichen Gesicht unvergessliche Tage deines Lebens. Ich weis, von was ich schreibe. Mir gefällt vor allem der orientalische Touch, der sich in den Gebäuden und Gassen wieder spiegelt, bedeckt vom modernen Puls der Zeit. Ein Wechselspiel des bergischen Hinterlands und der ausgedehnten sonnigen Stränden, versprechen eine erholsame Zeit.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.