Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Alte

4.0 stars
ImmerAufAchs
Alte – Kultur und Erdbeerschnaps 3 Sterne
Alte ist ein wirklich toller kleiner Ort. Er wirkt wie eine kleine grüne Oase. Es entspringt dort ein kleiner Fluß und diese Stelle ist ein wirklich romantischer Platz zum Besispiel zum Picknicken. Alte gilt auch als Künstler- und Kulturort. Einige kleine Galerien von Künstlern der Region können besichtigt werden. Auch einige Dichter ließen sich von der Romantik des Ortes inspirieren. Wenn ihr dort seid solltet ihr neben den kulturellen Leckerbissen aus den in der Region gebrauten Erdbeerschnaps probieren – sehr lecker!

Mehr

Cranich
Festa da Fonte Grande 4 Sterne
Im schönen Ort Alte, der sich sowieso für einen Besuch lohnt, findet am 1. Mai jeden Jahres ein nettes Fest statt. Die Festa da Fonte Grande. Man feiert hier an diesem Tag das Wasser als Lebenssymbol. Ein "Opferzug" mit Reitern (cavalhada), Folkloregruppen und Besuchern bewegt sich zur Fonte Grande.

Mehr

Cranich
Kulturdorf Alte 4 Sterne
Alte, wohl noch eines der schönsten Dörfer des Algarve wird oft als "Aldeia Cultural", als "Kulturdorf " bezeichnet. Hier kann man ganz nett in den zahlreichen Kunstgewerbeläden, kleinen Galerien und Werkstätten stöbern. Typisch sind Keramikgegenstände und Matten und Taschen aus dem sogenannten "Espartogras", das duftet immer so nach "Süden", finde ich! :-) Wer keine Lust auf Shoppen hat, kann die am Ortsrand gelegenen Quellen besuchen und dort ein Picknick halten.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.