Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Egmond aan Zee

4.0 stars
ImmerAufAchs
Egmond – schöner Familienbadeort 3 Sterne
Der ehemalige Fischerort Egmond ist ein schönes Urlaubs- oder Ausflugsziel, besonders für Familien. Da der Ort an Unterhaltungsindustrie nicht so viel bietet wie einige seiner Nachbarorte, ist es dort meist nicht so überlaufen. An dem breiten Strand und in den weiträumigen Dünen lässt sich eigentlich immer ein ruhiges Plätzchen finden. Auch in Sachen Kultur wird etwas geboten. Es gibt ein kleines Heimatmuseum und etwas außerhalb eine Schloßruine aus dem 16. Jahrhundert. In den Frühlings- und Sommermonaten lohnt auch ein Ausflug in das Umland, denn dann bieten dort großflächige Blumenfelder ein herrliches Panorama.

Mehr

clawfish
schöne Innenstadt 4 Sterne
Auf den ersten Blick gefiel uns Egmond nicht so wirklich. Die großen Hotelbauten an der Promenade wirkten sehr abschreckend. Aber dann haben wir die schöne Innenstadt entdeckt. Sie ist zwar sehr touristisch, hat aber ein sehr gemütliches Flair. Und an einem sonnigen Wochentag im April ist es hier noch angenehm ruhig.
Natürlich gibt es hier leckere Pommes. Ich kann die Frittbar empfehlen. Der Service ist super nett und spricht perfekt deutsch.


Mehr

clawfish
Dünen 4 Sterne
Mein Highlight in Egmond aan Zee waren die Dünen. Vom südlichen Teil des Städtchens hat man einen guten Zugang zu der tollen Dünenlandschaft. Direkt am Eingang zu den Dünen befinden sich auch einige Parkplätze.
Der Eintritt in den Dünenpark ist zwar nicht kostenlos, aber der Preis von 1,50 Euro ist gerechtfertigt. Die Dünen sind wirklich super und müssen um jeden Preis erhalten werden. Sie sind ein perfekter Ort um zu entspannen.
Eintrittskarten kann man an Automaten am Eingang zu den Dünen kaufen.


Mehr

Aprillarosa
Strandpaviljoen Uitkijk de 5 Sterne
Ein paar Stunden in einem Strandpavillion zu verbringen, ist immer ein schönes Erlebnis. Der Strand ist wenige Meter unter euch und das Meer einen Katzensprung entfernt. Dies ist natürlich besonders bei Sonnenuntergang unvergesslich. Der Strandpavillion Uitkijk de ist ein ganz besonderer seiner Art: abgesehen davon, dass ihr hier auch frühstücken und zu Kaffee und Kuchen vorbeikommen könnt, gibt es gegen Mittag und zum Abend tolle Gerichte. Diese Gerichte sind entweder orientalisch oder französisch angehaucht. Damit bieten sie ein besonderes geschmackliches Erlebnis. Von Vorteil ist auch hier wieder, dass die Speisekarte in mehrere Sprachen übersetzt ist. Alles in allem ein besonders schönes Strandcafé, das einen Besuch unbedingt wert ist.

Mehr

Aprillarosa
El Sombrero - Mexikanisch genießen 5 Sterne
In der Nähe des Strandes findet ihr das El Sombrero, das in der Smidsstraat liegt. Ich habe mich in diesem südländischen Ambiente dort sehr wohlgefühlt. Wie der Name schon andeutet, gibt es hier hauptsächlich mexikanische, aber auch argentinische Küche. Die Gerichte schmecken sehr gut - ich war jedes Mal begeistert. Hilfreich ist vor allem, dass die Speisekarte in mehrere Sprachen übersetzt ist. Im Sommer könnt ihr auch sehr schön draußen sitzen. In der Hochsaison ist es allerdings manchmal schwierig, einen der begehrten Plätze zu ergattern. Aber wenn es euch gelingt, dann steht euch ein schöner Abend bevor!

Mehr

Aprillarosa
De Egmonder Pinck - Geschichte eines Bootes 4 Sterne
De Egmonder Pinck ist ein hochinteressantes Museum, das am Strand am Westeinde liegt. Heutzutage ist der Strand Egmonts hauptsächlich durch Menschen und Strandkörbe gekennzeichnet. Früher wurde in dem Küstenort noch gefischt und die Fischerboote lagen daher auf dem Strand. Dies waren ganz besondere Boote, die Pinck genannt wurden, da sie sehr flach waren. Diesen Booten ist dieses Museum gewidmet. Sie wurden nachgebaut und können hier besichtigt werden. Damit wurde meiner Meinung nach eine bedeutende Leistung erbracht: die Pinck ist historisch und daher heute nicht mehr im Gebrauch. In diesem Museum wurde sie für die Nachwelt festgehalten!

Mehr

Aprillarosa
Museum van Egmond 4 Sterne
Wenn ihr in eurem Urlaub auch mal etwas Kulturelles erleben wollt, so kann ich euch das Museum von Egmond empfehlen. Dieses Heimatmuseum findet ihr in der Zuiderstraat. Wie der Name schon verrät, steht der Küstenort Egmond mit seinen drei Gemeinden im Mittelpunkt. So erfahrt ihr hier etwas über die Geschichte der Stadt und über wichtige Persönlichkeiten, die hier lebten. Diese Informationen werden besonders durch die vielen Gemälde, Fotographien, Trachten und sonstige Gegenstände aus dem früheren Leben in Egmond besonders interessant und lebendig. Durch die Nähe Egmonds zum Meer liegt ein Schwerpunkt auch auf der Fischerei und dem bedeutenden Leuchtturm, der kennzeichnend für Egmond ist. Der Eintritt ist mit 2 Euro sehr moderat!

Mehr

Aprillarosa
Dünenreservat 5 Sterne
Wenn ihr Urlaub in Egmond aan Zee macht, so solltet ihr unbedingt in das umliegende Dünenreservat gehen. Dieses Erholungsgebiet zählt zu den größten in Nordholland. Ihr könnt hier einfach durch die wunderschönen Dünen und Wälder spazieren und den Blick über Heidelandschaften gleiten lassen. Durch das gesamte Gebiet führen jedoch auch Rad - und Reitwege, sodass ihr auch noch andere Optionen offen habt. Interessant ist auch die Tierwelt: so gibt es hier unter anderem viele verschiedene Vogelarten und Hasen. Wenn ihr euch für das nordholländische Dünenreservat entscheidet, so müsst ihr euch eine Eintrittskarte besorgen, die es bei den VVV gibt.

Mehr

Aprillarosa
Strandrestaurant ´t Zeepaardje 4 Sterne
Ein ausgesprochen schönes Strandcafé- und restaurant ist das ´t Zeepaardje. Es liegt unmittelbar am Strandabgang an der Promenade. Wenn ihr draußen sitzt, habt ihr natürlich ein tolles Panorama auf den Strand, das Meer und den weiten Horizont. Einfach perfekt, um die Gedanken schweifen zu lassen...die bequemen Korbstühle laden zum Verweilen und Träumen ein. Ihr könnt hier abends gut essen, aber die meisten Leute zieht es hier eher mittags oder nachmittags hin. Zu dieser Zeit kann ich die heiße Schokolade mit viel Sahne und dazu ein Stück Apfelkuchen empfehlen! Einfach nur göttlich...


Mehr

Aprillarosa
Egmond aan Zee - Der perfekte Strandurlaub 5 Sterne
Wenn ihr Urlaub in Egmond aan Zee macht, dann erwartet euch der perfekte Strandurlaub. Egmond aan Zee ist bekannt für seinen nicht enden wollenden sauberen Sandstrand. Im Sommer könnt ihr euch hier sonnen, schwimmen, entspannen...auf der Promenade könnt ihr mit einem tollen Blick auf das Meer spazieren gehen. Besonders reizvoll ist das natürlich bei Sonnenuntergang! Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. In Egmond aan Zee gibt es auch eine kleine Fußgängerzone mit schönen Läden. In den Sommermonaten sind hier auch oft Märkte, die viele Menschen anziehen. Abgesehen davon habt ihr hier auch die Möglichkeit, in den umliegenden Dünengebieten spazieren zu gehen. Dafür braucht ihr zwar eine spezielle Karte, aber es lohnt sich allemal!


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2013 Cosmotourist GmbH & Co. KG and their respective owners - All Rights Reserved.