Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Corrientes Tipps

3.0 stars
Mausli86
Städtischer Zoo 1 Sterne
Dieser kleine Zoo liegt versteckt hinter Bäumen an der Avenida Costanera. Wem aber am Wohlbefinden der Tiere und an artgerechter Haltung etwas am Herzen liegt, sollte die ganze Anlage lieber in großem Bogen umgehen. In winzige Käfige eingesperrte Löwen und unglücklich brüllende Pumas sind nur zwei Beispiele zur unmöglichen Tierhaltung im Zoo, und daher würde ich niemandem empfehlen dort hineinzugehen. Wer hier nicht war, hat sowieso nichts verpasst, also lasst es getrost bleiben!

Mehr

Mausli86
Chamamé, Musik des Nordostens 5 Sterne
Der Chamamé ist die für Corrientes typische Tanz - und Musikform. Das Ganze entwickelte sich aus der Polka und wurde vor allem von den Guaraní - Indianern beeinflusst. Die Musik besteht hauptsächlich aus Akkordeonklängen, begleitet von Guitarron, Bandoneon, Kontrabass und ein, zwei Sängern. Wenn ihr in Corrientes seid, solltet ihr euch unbedingt ein Live - Konzert ansehen, außerhalb der nordöstlichen Provinzen bekommt man die Musik nämlich selten zu Ohr. Im Puente Pexoa gibt es jede Woche Tanzvorführungen. Es mag zwar etwas befremdlich wirken, hier jeden in voller Gaucho - Montur zu sehen, das Ganze ist aber ein unvergessliches kulturelles Ereignis, das ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.