Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Douz

4.0 stars
Rym2210
Reiterfestspiele in Douz 5 Sterne
Jährlich im Dezember finden in Douz die Reiterfestspiele statt. Hierzu finden sich Reiter aus mehreren Ländern ein. Zu diesem Zeitpunkt herrscht in Douz ein Wirrwarr, dass man sich kaum vorstellen kann. Die Festspiele sind nicht nur etwas für Pferdeliebhaber. Die Reiter kommen je nach Abteilung in den unterschiedlichsten, traditionellen Kleidungen. Auch die Pferde werden aufwendig geschmückt. Dazu gibt es Tanzeinlagen von Frauen und viele andere Spektakel. Kenne niemanden, dem dieses Schauspiel nicht gefallen hat, ich fand es beeindruckend

Mehr

Rym2210
Der Viehmarkt in Douz 5 Sterne
Douz ist eine eher ruhige, gemütliche Stadt. Besucht man allerdings den Viehmarkt, steht man vor einer Menschenmasse, dazwischen jede Menge Tiere aller Arten und Geschrei um den besten Preis. Hier wird an den Bestbietendsten verkauft. Beeindruckend, wie schnell hier ein Tier den Besitzer wechseln kann. Bei manchen Käufen dauert es jedoch auch etwas länger und den Tieren wird sorgfältig ins Maul gesehen, man stellt diverse Mängel fest, um den Preis zu drücken. Ein Schauspiel, dass man nicht verpassen sollte.

Mehr

Rym2210
Parken nur für Kamele erlaubt 3 Sterne
Vor Beginn der Wüste liegt der Kamelparkplatz. Hier warten die Tunesier auf die vollen Busse mit Touristen, um diese dann die gewohnten Routen durch die Wüste zu führen. Hat schon nichts mehr mit Romantik zu tun. Wer die Möglichkeit hat, sollte hier zwischendurch hingehen und nur für sich einen Führer mieten und eine individuelle Tour machen. Mit etwas Trinkgeld ist hier alles möglich. Auf diese Weise kann man rasten, wo man möchte, hat ein ganz anderes Feeling, weil man sich wirklich alleine in der weiten Wüste fühlt und das ganze bekommt einen abenteuerlichen Touch.


Mehr

Rym2210
die Wüste, hier ist man frei 5 Sterne
Wir sind mit dem eigenen Auto so weit es ging in die Wüste hineingefahren. Vor uns breiteten sich riesige Sanddünen aus, hier und da noch ein kleiner Strauch, ansonsten nur Sand, der alle paar Meter anders zu einer Düne geformt war. Man kann sich zunächst nicht vorstellen, dass so eine Düne nicht zusammenbricht, wenn man draufklettert, aber sie hält und von oben überblickt man die Weiter der Wüste und fühlt sich einfach nur frei. Nur ab und zu stören einige der organisierten Karawanen, die von Weitem vorüberziehen. Man merkt jedoch sofort, dass es was Gestelltes ist. Der Sand hier ist so weich und anders als am Strand. Etwas gelblich und wie Puder.


Mehr

reiserosi
Douz, Wüste 5 Sterne
Die Landschaft um Douz ist sehr faszinierend. Der Sand in der Wüste ist sehr hell und durch den Wind zeigen die Hügel immer neue Wellenmuster. Wenn man entweder mit dem Kamel oder auch mit dem Jeep ein Stückchen rauskommt dann ist man erstaunt wie oft aus dem Nichts ein kleines Dorf auftaucht, wobei da wohl in den vergangenen Jahren auch schon einige den Kampf gegen die heranrollenden Sanddünen verloren haben. Am idealsten sollte man da im Herbst oder Frühjahr hinfahren, im Juni/Juli/August herrschen dort Temperaturen von ca. 50°.

Mehr

reiserosi
Karawanenparkplatz 3 Sterne
Vor den Toren der Stadt Douz liegt der Karawanenparkplatz. Was hier Tag für Tag stattfindet ist Massentourismus pur. Da werden tagtäglich hunderte von Bussen voller Touristen durchgeschleust: - Aus dem Bus aussteigen - in das Gebäude rein - Turban auf, Kaftan an - aus dem Gebäude raus - auf ein Kamel - organisierte Karawane durch die Wüste - je nach dem Preis den man bezahlt hat von einer halben bis zu zwei Stunden - vom Kamel runter - in das Gebäude rein - Turban aus, Kaftan aus - Bild das unterwegs gemacht wurde ansehen und evtl kaufen - aus dem Gebäude raus - in den Bus einsteigen - das wars. Und überall unterwegs sieht man andere organisierte Karawanen, vor einem , hinter einem und jede Menge Gegenverkehr. Wobei die Landschaft sehr faszinierend ist.

Mehr

reiserosi
Wüstenstadt Douz 5 Sterne
Die Oasenstadt Douz wird auch das Tor zur Wüste genannt. Von hier aus kann man Dromedartouren oder Safaris unternehmen. Douz ist die Drehscheibe des Handels der gesamten Region. Die Stadt bewahrt bei allem Fortschritt immer noch die alten Bräuche und Traditionen der Halb-Nomaden Bevölkerung. In Douz findet man ganz tolle Saharahotels. Für ein paar Denar kann man sich mit einer Kutsche durch eine Dattelplantage fahren lassen, bei organisierten Tagestouren nach Douz ist das auch manchmal schon im Preis drin.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.