Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Neu-Delhi Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Neu-Delhi


Alle | Shopping | Museum, Gallerie, Ausstellung | Religionsstätte | Andere städtische Sehenswürdigkeit | Stadtviertel | Turm | Skulptur, Denkmal, Satue, Gedenkstätte | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast | Industrie, Wirtschaft | Flughafen | Gebäude | Regierungsgebäude
Red Fort 4.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 1 von 23
Auch wenn ihr wie ich Pech habt, und im Prinzip vorhattet, an einem Montag das Red Fort zu besuchen (es hat Montags wegen Instandhaltung- und Restaurierungsarbeiten geschlossen), so lohnt es sich meiner Meinung nach dennoch, sich die prächtige ... [mehr ]
Connaught Place 4.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 2 von 23
Der Connaught Place ist wohl so etwas wie das zentrale Herzstück Delhis. Es ist mit Sicherheit eine der poshesten Gegenden der Stadt, was zur Ansiedlung von zahlreichen europäischen Läden und Restaurants geführt hat. Auch Hotels findet man hier, ... [mehr ]
Jama Masjid 4.0 Sterne
Gebäude - Nr. 3 von 23
Die laengste Moschee Indiens muss man gesehen haben! Sie liegt gleich gegenueber dem Red Fort, also leicht zu Fuss zu erreichen. Tausende von Muslimen beten jeden Tag dort und deswegen ist die Moschee nicht rund um die Uhr zugaenglich. Einen ... [mehr ]
Lotus Temple 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 4 von 23
Obwohl ich spätnachmittags zum Lotus Tempel kam und schon sehr viele andere Leute da waren, so empfand ich die Atmosphäre dennoch sehr friedlich und meditativ. Man muss seine Schuhe vor der Besteigung der Treppen abgeben, um den Marmor nicht zu ... [mehr ]
Chandni Chowk 4.0 Sterne
Shopping - Nr. 5 von 23
Chandni Chowk ist wohl die bekannteste Einkaufs-/Marktstrasse in Delhi. Nachdem ich im Reiseführer darüber gelesen hatte, dass es einst dem elegantesten Boulevard glich, war ich bei Ankunft doch sehr erstaunt. Mich hat dieses Areal eher an einen ... [mehr ]
Palika Bazaar 4.0 Sterne
Shopping - Nr. 6 von 23
Der Palika-Bazaar wurde mir von anderen Indien-Reisenden wärmstens empfohlen. Die Tatsache, dass er sich unter der Erde befindet, machte die Sache nur noch interessanter. Allerdings fühlte ich mich etwas unbehaglich, als ich dann nach der ... [mehr ]
National Museum 3.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 7 von 23
Das Nationalmuseum stand in unserem Reiseführer als besonderer Tipp, also sind wir natürlich hin. Das dreistöckiges Gebäude bietet auf jeder Etage ist eine andere Ausstellung. Der Eintritt ist mit circa 6 Euro auf europäischem Niveau, allerdings ... [mehr ]
Qutb Minar 3.0 Sterne
Turm - Nr. 8 von 23
Qutub Minar ist vorallem für Moslems von großer Bedeutung. Vor langer Zeit war dies eine der größten Moschees. Heute sieht man nur noch ruinenhafte Bruchstücke, die die Größe erahnen lassen. Etwas überbewertet wird der angeblich größte ... [mehr ]
Akshardham Temple 4.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 9 von 23
Auch hier hatte ich wieder Pech, denn montags hat der Akshardham Tempel leider zu (warum der Rikscha-Fahrer trotzdem den Weg auf sich nahm, kann ich mir auch nur mit eifrigem Geschäftssinn erklären). Dennoch war die Fahrt dorthin nicht umsonst, ... [mehr ]
Pragati Maidan 4.0 Sterne
Industrie, Wirtschaft - Nr. 10 von 23
Auf der Suche nach dem Crafts Museum „verirrten“ wir uns zufällig an einem Sonntagnachmittag in den Pragati Maidan. Natürlich fand gerade keine Ausstellung statt, aber stattdessen wurden die Grünflächen von zahlreichen Liebespaaren als Versteck ... [mehr ]
Janpath 3.0 Sterne
Shopping - Nr. 11 von 23
In diesem engen Laden am Janpath gibt es edle Produkte aus Papier in allen möglichen Variationen. Meine weibliche Begleitung ist fast ausgeflippt als sie die schönen Notizbücher und das handgemachte Briefpapier entdeckte. Für die nächste halbe ... [mehr ]
Humayun´s Tomb 4.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 12 von 23
Wenn du in Neu Delhi bist, dann schau dir auf jeden Fall das Humayun’s Tomb an! Das Grab ist wie das Taj Mahal ein Symbol der Liebe und lieferte die Inspiration fuer den Bau des Weltwunders. Das schoenste fuer mich war vor allem der grosse Garten ... [mehr ]
National Gallery of Modern Art 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 13 von 23
Die National Gallery of Modern Art (NGMA) ist mein Ersatztipp für das National Museum. Sie liegt im Jaipur House am Ostende der Prachtstraße ,,Rajpath'',sehr nahe am India Gate. Ein Abstecher lohnt sich allemal, die über 4000 Exponate bieten ... [mehr ]
India Gate 3.0 Sterne
Skulptur, Denkmal, Satue, Gedenkstätte - Nr. 14 von 23
Das weitläufige Areal mit viel Grün- und Parkanlagen um das India Gate hat mir gut gefallen. Vom eigentlichen India Gate war ich selbst etwas enttäuscht. Obwohl extra angehalten wurde, gab es bis auf Touristen, aufdringliche Photografen und ... [mehr ]
Dr. Mobile 5.0 Sterne
Shopping - Nr. 15 von 23
Schon bei einem vergleichsweise kurzen Aufenthalt von nur ein paar Wochen in Indien kann es sich lohnen, eine indische SIM-Card zu erwerben. Dr. Mobile ist eine Handyladenkette, die man ueberall in groesseren Staedten finden kann - ich war in ... [mehr ]
Birla Mandir 5.0 Sterne
Andere städtische Sehenswürdigkeit - Nr. 16 von 23
Sogar Gandhi war schon in diesem Tempel beten. Gleich am Eingang musst du die Schuhe ausziehen und deine Kamera abgeben. Der Tempel ist wirklich ziemlich verwinkelt und auch verspiegelt! Hinter dem Tempel befindet sich ein grosser Garten mit ... [mehr ]
Sunder Nagar Market 4.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 17 von 23
Die Gegend des Sunder Nagar Market gilt als gute Anlaufstelle für (nachgemachte) Antiquitäten. Einige kleine, meist sehr vollgestopfte, Läden bieten exotische Gegenstände an. Von kunstvollen Türknöpfen über Waffen bis hin zu großen Möbel reicht ... [mehr ]
State Emporiums 4.0 Sterne
Shopping - Nr. 18 von 23
Ohne lästiges Feilschen kann man auch in den aufgereihten Läden in der Baba Kharak Singh Marg einkaufen. Sie stehen unter der Leitung der einzelnen indischen Bundesstaaten und führen eine breites Angebot an Waren und Kunsthandwerk aus ganz ... [mehr ]
Central Cottage Industries Emporium 4.0 Sterne
Shopping - Nr. 19 von 23
Hinter diesem langen Namen verbirgt sich ein großes staatliches Kaufhaus in der Nähe des Connaught Place. Auf mehreren Etagen findet man hier Waren und Kunsthandwerk aus ganz Indien. Um sich ganz in Ruhe umschauen zu können, sollte man schon ein ... [mehr ]
Rajpath 3.0 Sterne
Andere städtische Sehenswürdigkeit - Nr. 20 von 23
Der Rajpath ist Delhis Prachtboulevard. Er erstreckt sich zwischen dem India Gate (einem Soldatendenkmal) und dem Präsidentenpalast (Rashtrapati Bhavan). Hier findet die Parade zum Tag der Republik am 26. Januar statt. Diese Spektakel mit ... [mehr ]
Seite: [1] 2
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.