Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps De Koog

4.0 stars
MissT
Ecomare Meereszentrum 5 Sterne
Das Ecomare in De Koog ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf Texel und dem Leben in der Nordsee gewidmet. Man sollte mindestens 1 - 2 Stunden einplanen, wenn man alles lesen und ausprobieren will auch länger. Vor allem Kindern gefällt es hier. Am besten kommen natürlich die vielen Seehunde an. Im verdunkelten Untergeschoss wohnen Meeresbewohner in flachen Becken, die Rochen kann man auch anfassen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Mehr

MissT
Indoor Karting De Koog 4 Sterne
Schon lange wollten mein Mann und mein Schwager mal probeweise auf die Kartpiste. Hier hat man dazu Gelegenheit. Das Fahren ist nicht allzu teuer. Was ich besonders gut fand, war dass es sich um Elektro-Karts handelt. Das verhindert den Gestank. Angeschlossen ist ein kleines Bistro. Die Bahn ist wohl nichts für Kenner und Könner. Sie ist auch recht kurz. Aber für jüngere und Einsteiger finde ich sie ideal. Die Crew ist auch sehr nett.

Mehr

MissT
Pension Zeekraal 5 Sterne
Die Pension Zeekraal liegt in De Koog, etwas abseits von der Fußgängerzone, in einem Wohngebiet. Die Unterkunft ist rein privat geführt. Die Besitzer haben ein Restaurant in der Fußgängerzone von De Koog. Der Preis war angemessen. Die Zimmer sind noch nicht alt und haben ein schönes Bad und teilweise Terrasse. Das Beste aber ist das Frühstück, welches einem morgens auf einem Tablett toll angerichtet vor der Tür erwartet! Man kann (gegen Gebühr) einen Hund mitbringen.

Mehr

MissT
De Koog 4 Sterne
De Koog ist der touristischste Ort auf Texel. Hier gibt es ein, zwei größere Hotels und es ist im Sommer eher voll. Die Fussgängerzone ist voller Souvenirshops und Restaurants. Trotzdem ist es kein unangenehmer Ort, vor allem liegt er direkt an einem wunderschönen Badestrand. Wer also mit Familie fährt ist hier gut aufgehoben, zum Beispiel in einem der beiden großen Bungalowparks. Supermärkte gibt es mehrere, ausserdem eine Tankstelle.

Mehr

E_i_K
Radtouren auf Texel 4 Sterne
Die Insel ist perfekt für ausgedehnte Radtouren da sie relativ groß und natürlich flach ist. Einzig der Wind kann einem den Spaß verderben, daher vorher achten ob der Gegenwind zu stark ist! Das Fahrradwegenetz ist Niederlandetypisch sehr gut ausgebaut und wird auch gut genutzt! Fahrräder kann man mitnehmen aber auch vor Ort günstig mieten, vor allem in der Nebensaison sind die Preise dank hoher Konkurrenz gering! An der teilweise markierten Ruten befinden sich in regelmäßigen Abständen Restaurants, ähnlich Autobahnraststätten bei uns...

Mehr

E_i_K
Campen auf Texel 4 Sterne
Texel bietet eine Vielzahl an Campingmöglichkeiten. Ich habe die Insel mit dem Fahrrad erkundet und habe deswegen auf verschiedenen Plätzen übernachtet. Von Strandnähe bis mitten im Inland kann man dort jegliche Art von Camp finden. Ausnahmslos waren die Plätze sauber und völlig in Ordnung, die Waschhäuser waren meist sehr luxiriös ausgestattet. Da ich in der Nebensaison (Herbst) dort war waren die Plätze immer praktisch leer und die Preise günstig. Im Sommer wird das anders aussehen!

Mehr

E_i_K
Ecomare 4 Sterne
Ecomare ist das Zentrum für das Wattenmeer in den Niederlanden. Das beeindruckendste ist allerdings zweifelsohne die Robbenauffangstation. Dort werden gefundene Robbenbabys aufgezogen und später wieder in die Freiheit entlassen. Besonders spannend sind die Fütterungszeiten! Die Tiere machen sich einen Spaß daraus die Besucher nass zu spritzen. Aber auch der Rest der Anlage überzeugt, so wird dem Gast anschaulich die Pflanzen und Tierwelt des Watts, des Strandes und der Dünen gezeigt und die Menschen für die Empfindlichkeit dieser Ökosystheme sensibilisiert. Die Station lohnt auf jeden Fall und sollte von jedem Texel Reisenden besucht werden!

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.