Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Algajola

4.0 stars
Patschie
Algajola – korsischer Küstenort 5 Sterne
Wer ruhigen und fast touristenfreien Urlaub in einer traumhaften Gegend machen möchte, der sollte ins korsische Algajola fahren. Der Ort liegt an der Westküste Korsikas ungefähr 45 Minuten von Calvi, einer der größten Städte Korsikas, entfernt. In einer kleinen super schönen Bucht versteckt sich der kleine Ort. Algajolas Strand gehört zum drittschönsten Strand auf Korsika. Für mich ist er aber der schönste gewesen. Bettenburgen wirst du nirgends in Korsika finden, denn die Korsen wollen lieber unter sich bleiben. Deswegen ist die Gegend Idylle pur. Das tiefblaue Mittelmeer und die bis 2000 Meter hohen Berge im Hintergrund lassen dich nicht mehr fort...

Mehr

E_i_K
Algajola 3 Sterne
Zwischen Calvi und Ile Rousse liegt dieses kleine Touristenörtchen. In der Nebensaison natürlich wenig los, in der Hauptsaison lassen die vielen Restaurants und Souvenirläden auf eine Touristenhochburg schließen. Im Gegensatz zu Calvi und Ile Rousse hat dieser Ort noch Atmosphäre. Der lange Sandstrand lässt kaum Badewünsche übrig. Da die Bahn und eine größere Straße den Ort kreuzen ideal für die Durchreise!

Mehr

E_i_K
Napoleonsäule bei Algajola 4 Sterne
Ab dem Campingplatz muss man einem kleinen Pfad über den Bach folgen. Rechts halten! Der Weg ist nicht einfach zu beschreiben und genau weiß ich ihn auch nicht mehr. Am besten bei einem einheimischen nachfagen! Tipp: in meiner Korsika Karte als „Monolithe“ eingezeichnet. Plötzlich steht man vor der Säule. Der Wart auf dem Camp sagte mir das sie für ein Napolenondenkmal in Ajaccio bestimmt war aber niemand das sicherlich über 100 Tonnen schwere Objekt dorthin bringen konnte....

Mehr

E_i_K
Restaurant „U Castellu“ 4 Sterne
Restaurant „U Castellu“
Das Restaurant verbreitet viel Atmosphäre. Man speist in einer art Keller aus grob behauenem Naturstein. Gemütliche Wandleuchten fluten den Raum mit einem angenehm passiven Licht. Die Essen sind nicht ganz billig, dafür bekommt man ausgesuchte regionale Spezialitäten wie Langusten und rustikale korsische Mahlzeiten und natürlich Kastanienbier. Sehr lecker! Freundliche Bedienung! Die Preise fangen bei etwa 15€ an.


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.