Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Colmar Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Colmar


Die französische Stadt Colmar befindet sich an der Elsässischen Weinstraße und gilt als heimliche "Hauptstadt der Elsässer Weine". Internationale Bekanntheit genießt Colmar aufgrund seiner gut erhaltenen historischen Bauten und Sehenswürdigkeiten der vergangenen sechs Jahrhunderte. In Colmar lassen sich zahlreiche mittelalterliche Bürgerhäuser finden, die besonders die Altstadt mit dem Flair längst vergangener Zeiten umgibt. Eine besondere Beliebtheit Colmars ist das Geburtshaus Napoleons, das sich in einem Gebäude aus dem 16. Jahrhundert finden lässt. Nicht verpassen sollte ein Besucher der Stadt eine Besichtigung des beeindruckenden Martinsmünster dessen Kirchturm eine stattliche Höhe von 71 Metern aufweist.

Alle | Kirche, Kathedrale, Kapelle | Stadtviertel
Klein Venedig 5.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 1 von 2
Was ich euch in Colmar unbedingt emfehlen möchte, ist eine Bootsfahrt auf dem Kanal Lauch durch das romantische Klein-Venedig. Abfahrt ist in der Rue de Turenne. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten und kostet ca. 4 Euro. Es wird auch ein bischen was ... [mehr ]
Martinsmünster 3.0 Sterne
Kirche, Kathedrale, Kapelle - Nr. 2 von 2
Wenn ihr am Martinsmünster vorbeikommt, dann lasst eure Blicke unbedingt einmal nach oben schweifen. Denn dort oben findet Ihr ein bewohntes Storchennest. Der Storch gilt als Wahrzeichen des Elsass. Die (ehemalige) Stiftskirche Sankt-Martin ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.