Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Chur

3.0 stars
Pingu
Camping in Chur 2 Sterne
Chur ist echt schön mitten in den Bergen gelegen und bietet für den abendlichen Rundgang auch ein nettes Stadtbild. Auch der Campingplatz ist angenehm, sauber und gepflegt. Zudem ist er auch gut für Fahrradreisende erreichbar, die am alten Rhein entlang radeln. Die Platzaufteilung findet in Parzellen statt. Einziger Wermutstropfen sind die Kosten, die in keinem Verhältnis stehen. Wer also auf dem Weg nach Chur ist und ein knappes Budget hat, der sollte lieber unterwegs wild zelten oder durch den Ort noch hindurch fahren und was anderes suchen. Der Platz ist gut, aber einfach zu teuer.

Mehr

gurkibaer
Altstadt 3 Sterne
Die Altstadt liegt hinter dem Postplatz, gegen den auf einem Hügel erbauten bischöflichen Hof und dem Fluss Plessur. Viele Zunft- und Bürgerhäuser aus dem 16. bis 18. Jahrhundert sind erhalten geblieben. Am Fuss des Hofs steht die evangelische Pfarrkirche St. Martin, ein spätgotischer Bau. Am Ostrand der Altstadt befindet sich das 1752 errichtete Graue Haus. (Staatskanzlei, Regierungsrat, Kantonsbibliothek, Staatsarchiv). Auf dem Platz davor befindet sich das Vazerol-Denkmal, das an die Vereinigung der Drei Bünde im Jahre 1471 erinnert. Südlich befindet sich neben der Hof mit der romanisch-gotische Kathedrale St. Maria Himmelfahrt aus dem 12. Jahrhundert.

Mehr

gurkibaer
Der Hof 5 Sterne
Der Hof ist etwas bergwärts der Altstadt gelegen und bildet einen dreieckigen, abschüssigen Platz. Er wird flankiert von der Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert (2001-2007 mustergültig renoviert!), dem bischöflichem Schloss, einer Häuserzeile und gegen die Altstadt hin einem Torturm mit Restaurant.

Die Kathedrale wurde 1150 erbaut und ersetzte den Vorgängerbau von 450. Sie ist genau gegen Osten ausgerichtet, der Chor jedoch leicht abgedreht, da sie sonst über eine Felswand abstürzen würde!

Im Torturm befindet sich ein Restaurant. Es ist in mittlerer Preislage, bietet aber eine grosse Auswahl an Bündner Spezialitäten an, die liebevoll zubereitet in der gotischen Gaststube mit Blick über die Altstadt ausgezeichnet munden.


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.