Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Alanya Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Alanya , Türkische Riviera


Den meisten Urlaubern ist Alanya als Badeort am Mittelmeer bekannt. Hier lässt sich wunderbar der Sommerurlaub verbringen. Doch was findet man hier zusätzlich an Sehenswürdigkeiten? Erstaunlich viel, lautet die Antwort. Denn in Alanya im Süden der Türkei hinterließen zunächst die Griechen ihre Spuren bevor viele Jahrhunderte später die Seldschuken die Stadt deutlich prägten. Zwischen beiden Epochen war hier auch das Reich der Byzantiner an der Macht und schuf besonders prachtvolle Sakralbauten. Wer heute nach Alanya kommt, kann also durchaus eine Reise durch die Geschichte wagen - und nebenbei auch die herrliche mediterrane Natur erleben.

Alle | Museum, Gallerie, Ausstellung | Hafen | Strand | Naturdenkmal und -sehenswürdigkeit | Stadtviertel | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast | Turm | Tal, Schlucht
Kleopatra Strand 4.0 Sterne
Strand - Nr. 1 von 9
Der Kleopatra Strand gilt als einer der schönsten Strände der Türkei. Er befindet sich westlich der Burg und ist, obwohl es sich um einen sogenannten Stadtstrand handelt, sehr sauber - sowohl der Strand ansich als auch das Wasser. Nicht ohne ... [mehr ]
Burg von Alanya 4.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 2 von 9
Da die Burg direkt auf einem Berg lag sah man diese schon von weiten. Abends wurde die Burg noch schön angestrahlt. Natürlich wollten wir die Burg auch mal besichtigen. Wir beschlossen kurzer Hand, den Burgberg hinaufzulaufen. Leider war es bei ... [mehr ]
Alanya Shipyard 4.0 Sterne
Hafen - Nr. 3 von 9
Ich habe mir die Shipyard vom Wasser aus angesehen. Im Rahmen einer Tour durch Alanya war auch eine Rundfahrt mit dem Boot um die Halbinsel vorgesehen. In kleinen Fischerbooten ging es dabei nicht nur zur Liebes-, Piraten- und Phosphorhöhle, ... [mehr ]
Altstadt 5.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 4 von 9
Obwohl man in der Altstadt von Alanya pausenlos von verkaufswilligen Händlern angesprochen wird, hat die Altstadt eine besonders schöne Atmosphäre. Zwischen Souveniershops, Juwelieren und zahlreichen Cafe’s und Restaurants kann man durch die ... [mehr ]
Tropfsteinhöhle 3.0 Sterne
Tal, Schlucht - Nr. 5 von 9
Nicht weit von Alanya entfernt befindet sich die Tropfsteinhöhle Dim. In Propekten wird diese Tour hoch angepriesen. Vor Ort begibt man sich jedoch nur in 2 kleine Höhlen mit vielen Tropfsteinen, einem kleinem See, stickiger Luft und vielen ... [mehr ]
Alanya Museum 3.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 6 von 9
Wer sich für die Geschichte der Türkei und speziell Alanyas interessiert, der sollte sich im Alanya Museum umschauen. Dort gibt es vor allem archäologische Funde aus phrygischer, hellenistischer und römischer Zeit zu sehen, zum Beispiel alte ... [mehr ]
Atatürk-Museum 2.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 7 von 9
Mehr durch Zufall stießen wir bei unserem Stadtbummel auf das Atatürk-Museum. Dieses war eigentlich ein ganz normales Haus, aber als Museum eingerichtet. Da wir keinen Eintritt bezahlen mußten, schauten wir uns das Atatürk-Museum mal an. Viel ... [mehr ]
Roter Turm (Kizil Kule) 2.0 Sterne
Turm - Nr. 8 von 9
Da der Rote Turm direkt am Hafen lag, war es für uns leicht diesen zu besichtigen. Der Turm war nicht sehr hoch, aber dennoch hatten wir einen wunderschönen Blick vom Dach des Turmes. Uns gefiel die Aussicht auf das Meer und den Hafen. Dafür ... [mehr ]
Damlatas -Tropfsteinhöhle 2.0 Sterne
Naturdenkmal und -sehenswürdigkeit - Nr. 9 von 9
Da wir am Fuße des Burghügels immer viele Reisebusse stehen sahen, wurden wir neugierig, was es da so Besonderes zu sehen gab. Wir fanden heraus, daß dort der Eingang zur Damlatas-Tropfsteinhöhle war. Wir wollten uns diese auch mal anschauen. ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.