Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Urlaub Neuenburg

5.0 stars

Tipps

Le Landeron – wunderschöne Altstadt [3]

 Sterne
Gleich nach der Portette, wir wenden uns um den Brunnen der Gegenrichtung zu, steht die Rathauskirche: Kirche im Erdgeschoss, Rathaus im Obergeschoss. Dort ist ein gotischer Saal, den es zu besichtigen lohnt, im Dachgeschoss ein kleines Museum. Als wir da waren, war es geschlossen, aber der Stadtpolizist hat uns die schwere Tür aufgeschlossen.

Erstaunt haben wir während eines Gottesdienstes festgestellt, dass hier entgegen der früheren Regel die Frauen in diesem katholischen Gotteshaus rechts (statt links) sitzen. Dies sei zum Dank, dass sie seinerzeit den Reformator Farel vertrieben haben, während die Männer in den Weinbergen an der Arbeit waren. [mehr ]

Le Landeron – wunderschöne Altstadt [4]

 Sterne
Die Häuser der Altstadt stammen grösstenteils aus dem 16. und 17.... [mehr ]

Le Landeron – wunderschöne Altstadt [2]

 Sterne
Wir folgen der rechten Strassenseite. Die Hauptgasse ist das Zentrum des... [mehr ]

Alle Tipps


Neuenburg - Top Locations



Top Sehenswürdigkeiten

1. Musée International d'horlogerie
La Chaux-de-Fonds
5.0 stars
2. Paysan et Artisanal
La Chaux-de-Fonds
5.0 stars
Alle Sehenswürdigkeiten in Neuenburg
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.