Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Castel Gandolfo

5.0 stars
Murazzis
Tagesausflug 4 Sterne
Weniger als eine Stunde südlich vom Zentrum Roms liegen die Albaner Berge mit dem Albanersee. Für einen Tagesausflug ist die Gegend ganz gut geeignet, obwohl es an den Wochenenden ziemlich überfüllt sein kann. Nichtsdestotrotz ist die Landschaft wunderschön, auch zum Spazierengehen. Grandios ist der Albanersee, ein Kratersee, und über den man von der Hangstrasse einen tollen Blick bekommt. Direkt am See liegt Castel Gandolfo mit der Sommerresidenz der Päpste.

Mehr

Birte
Trattoria Sor Capanna 5 Sterne
Pizzeria con forno a legna und Trattoria con cucina casareccia, verheißt das Sor Capanna. Lunedi chiuso, leider, aber dann nimmt man eben einen anderen Tag. Adresse: Corso della Repubblica 12. Wir waren dort die einzigen Nicht-Italiener. Der Service war familiär, das Ambiente ordentlich aber schlicht, das Essen ausgesprochen gut. Nur der Nachtisch war aus der gekauften Tiefkühlpackung. Was genau wir gegessen haben, wissen wir bis heute nicht. Gemeinsame Vokabeln waren „meat, fish, vegetables, pasta“ ansonsten haben wir darauf vertraut, was uns empfohlen wurde und sind damit sehr gut gefahren. Kein Touristen-Nepp oder -Schnickschnack.

Mehr

Birte
Päpstlicher Sommersitz 5 Sterne
Auch in Castel Gandolfo, schön gelegen am Albaner See, trifft man auf die Schweizer Garde. Hier ist nämlich der Sommersitz des Papstes. Eine nette Burg mit Sternwarte hat er hier. Das Städtchen ist aber auch sonst sehr hübsch, und die Lage reizvoll durch den Kratersee. Bei Ausflügen von hier aus hat man schöne landschaftliche Ausblicke, eine Wohltat nach der Reizüberflutung in Rom. Hier machen vor allem Römer Urlaub, deshalb spricht man noch nicht überall englisch oder so. In einem Restaurant haben wir mit Händen und Füßen bestellt und das beste Essen in unserem ganzen Urlaub erhalten – eben nicht durchgemanschte Touristenpizza.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.