Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Carezza al Lago

4.0 stars
rgielow15
Golf Ski Resort Paolina 3 Sterne
Das Golf Ski Resort Paolina ist der sogenannte Haushang des Grand Hotel Carezza und liegt in 300m Entfernung zum Hotel. Wem die 300m laufen schon zu weit ist, der kann sich natürlich auch direkt vorm Hotel vom Skibus kostenfrei abholen lassen. Mit 28 Euro pro Tag ist der Skipass um einiges billiger als die umliegenden Skigebiete und für die ersten Fahrversuche genügen die wenigen Kilometer Piste. Schlepplifte wie auch Sessellifte der modernen Generation stehen für die Alpinisten bereit und bringen einen komfortabel und zügig hoch auf den 2200m hohen Berg. Empfehlenswert sind Abfahrten bis zur benachbarten Moseralm wie auch zu den umliegenden Talstationen von denen aus man in andere Skigebiete vordringen kann!

Mehr

rgielow15
Lago di Carezza - Karersee 3 Sterne
Der Karersee liegt gleich neben der Haupstraße von Welschnofen hoch nach Carezza. Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten am Karerpass um sich ein wenig Zeit zu nehmen und den Bergsee auf über 1500m üNN zu betrachten. Umrungen von den Dolomiten wirkt er malerisch und beruhigend. Da er im Schatten der Berge liegt ist er im Winter stets zugefroren und lädt zum romantischen Schlittschuhlaufen ein, so lang man die richtige Kleidung gegen die Kälte parat hat! Ein Muss für alle Naturfreunde!

Mehr

rgielow15
Hausbäckerei Welschnofen 4 Sterne
Die kleine aber durchaus respektable Hausbäckerei liegt unmittelbar an der Hauptstraße am Ortseingang von Welschnofen Richtung Bozen. Sie ist die einzige Bäckerei im Umkreis von mehreren dutzenden Kilometern und somit nicht zu verfehlen. Hier wird das Brot und die Brötchen noch selbst gebacken und dementsprechend frisch und knusprig schmeckt die Ware. Ein echter Gaumenschmaus und genau das Richtige vor einem langen Tag in den Alpen. Das Proviant ist nahrhaft und mit einem derer Brötchen kann man ganze Familien ernähren und das zu recht günstigen Preisen (bezahlt wird nicht die Anzahl, jedoch das Gewicht des Produktes). Sehr empfehlenswert!

Mehr

rgielow15
Grand Hotel Carezza - Club Residence 4 Sterne
Das Grand Hotel Carezza liegt auf ungefähr 1700m üNN inmitten der italienischen Dolomiten nahe der Stadt Bozen und Val di Fiemme. In dem riesigen Hotel mit Sauna (10Euro pro Tag und 40 Euro pro Woche), Whirlpool, Hallenbad und angebotenen Massagetherapien kann man ausgezeichnet ausspannen. Das Hotel mit seinem eigenen Restaurant bietet typisch italienische Spezialitäten für jeden Geschmack. Auch steht den Gästen ein Aufenthaltsraum mit Billard, Dart und Großleinwand für Videoabende zur Verfügung. Schon Sissi und andere Mitglieder des damaligen europäischen Großadels kamen nach Carezza um die Bergidylle zu genießen und ich kann das Hotel durchaus weiterempfehlen. Allerdings ist es ratsam ein wenig Italienisch sprechen zu können, da die Rezeptionistinnen der deutschen wie auch der englischen Sprache nicht wirklich mächtig sind! : )

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.