Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Toskana Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Toskana


Die Toskana ist die wohl bekannteste Region Italiens. Sie war mit der Hauptstadt Florenz ein reiches und mächtiges Zentrum im Mittelalter und in der Renaissance. Die bedeutendsten italienischen Künstler jener Zeit haben hier gewirkt und Kunstwerke und Architektur von unschätzbarem Wert hinterlassen. Der Glanz dieser Epochen strahlt noch heute auf die Besucher herab. In Städten wie Pisa oder Siena gehören ganze städtebauliche Ensembles zum Weltkulturerbe der UNESCO. Das kleine San Gimignano gilt mit seinen Wohnturmbauten als das "Manhattan der Mittelalters". Dazu kommen der landschaftliche Reiz und die Lebensart der Region.

Alle | Shopping | Kirche, Kathedrale, Kapelle | Museum, Gallerie, Ausstellung | Marktplatz | Andere städtische Sehenswürdigkeit | Platz | Unterhaltung, Festival, Freizeitpark | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast | Prähistorische, antike Stätte | Kloster | Gebäude | Park | Meeresschutzgebiet | Turm | Stadion, Sportarena
Palazzo Pubblico 5.0 Sterne
Den Torre della Mangia bin ich einige Male erklommen und habe immer wieder neue Ausblicke entdeckt! Er gehört zum Palazzo Pubblico von Siena und erhebt sich erstaunlich hoch (ca. 88 Meter!) an der linken Palastecke. Der Schaft der ... [mehr ]
Piazza del Campo 4.0 Sterne
Der Piazza del Campo bildet das Zentrum Sienas. Ein sehr schöner Platz an dem man gut eine Weile bleiben kann. Der Platz ist eigenartig halbrund gestaltet, rot und umgeben von sehenswerter Architektur. Der Platz senkt sich zum Rathaus hin. Es ... [mehr ]
Santa Maria della Spina 4.0 Sterne
Die Kirche „la Spina“ ist wohl eine der grössten und auch schönsten Kirchen der Stadt Pisa! Wenn Du sie betrachtest, fällt Dir sicher gleich ihr reicher Figurenschmuck und der gotische Marmorzierrat ins Auge. Dieser gotische Schmuck stammt aus ... [mehr ]
Palio 3.0 Sterne
Ich möchte euch in diesem Artikel etwas ausführlicher von einem Ereignis der besonderen Art berichten: Ich war in SIENA! und zwar beim PALIO, dem härtesten Pferderennen der Welt! Bei diesem seit dem Mittelalter zwei mal jährlich stattfindenden ... [mehr ]
Uffizien 5.0 Sterne
Bei unserem Rundgang durch die Säle gelang es uns natürlich nicht alle Ausstellungstücke anzuschauen, aber die Gemäldesammlung hatte uns dennoch sehr beeindruckt. Es waren nicht nur italienische Künstler, wie z.B. Leonardo da Vinci und ... [mehr ]
Piazzale Michelangelo 5.0 Sterne
Um einen guten Überblick über Florenz zu bekommen, empfahl man uns zum Piazzale Michelangelo zu fahren. Da wir nicht so viel Zeit hatten, fuhren wir mit dem Bus Nr.12 dorthin. Wer allerdings mehr Zeit zur Verfügung hatte, konnte auch einen ... [mehr ]
Palazzo Pitti 4.0 Sterne
Wir waren von der Größe des Palazzo Pitti beeindruckt . Im Palzzo Pitti befanden sich acht unterschiedliche Museen. Natürlich konnten wir uns nicht alle acht anschauen. Wir entschieden uns für die die Galleria Palatina und das Silbermuseum. Wir ... [mehr ]
Flohmarkt in Arezzo 4.0 Sterne
An jedem 1. Wochenende im Monat findet samstags und sonntags in den Gassen der Altstadt einer der größten italienischen Flohmärkte statt. Rund um die Piazza kann man hochwertige Gegenstände finden, während diese selbst von Ständen frei bleibt. ... [mehr ]
Basilica della Santissima Annunziata di Firenze 4.0 Sterne
Die Kirche der Santissima Annunziata war Jahrhunderte lang ein Wallfahrtsort, sie galt als "Kirche der Wunder. Hier soll nämlich, der Legende nach, im Jahre 1225 ein Engel erschienen sein, der über Nacht ein unvollendetes Fresko fertig gestellt ... [mehr ]
Via del Calzaiuoli 4.0 Sterne
Da wir von unserer Stadterkundung schon etwas müde waren, suchten wir uns ein nettes Restaurant in dem wir uns etwas ausruhen konnten und danach wollten wir auf der Via del Calzaiuoli noch etwas shoppen. Natürlich tummelten sich auf dieser ... [mehr ]
Santa Croce 4.0 Sterne
Bei unserer Besichtigunstour durch Florenz bekamen wir auch die Santa Croce gezeigt. Wir besichtigten diese Kirche und unser Reiseleiter erklärte uns einiges über die Grabplatten an den Wänden welche darauf verweisen, daß hier bekannte ... [mehr ]
Fiesole 4.0 Sterne
Etwas außerhalb von Fiesole befindet sich ein mittelgroßer Campingplatz, dessen Name Programm ist. Der Campin Panoramico liegt auf einer Erhebung und bietet einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt Fiesole und die Umgebung und sogar noch auf ... [mehr ]
Mercato Centrale 4.0 Sterne
Da wir von unserem Reiseleiter den Tipp bekamen, uns mal die Markthalle in Florenz anzuschauen, planten wir einen Vormittag dafür mit ein. Der Besuch der Markthalle war auch nur Vormittags möglich und wir fanden es eine schöne Abwechslung. In der ... [mehr ]
Schiefer Turm von Pisa 4.0 Sterne
Natürlich sahen wir uns auch den Schiefen Turm von Pisa mit an. Wir waren eine kleine Reisegruppe und wir hatten uns auf diese Besichtigung besonders gefreut. Den Eintrittspreis mit 15 Euro fanden wir allerdings ganz schön hoch. Bei der ... [mehr ]
Ponte Vecchio 4.0 Sterne
Wenn man nicht aufpasst, merkt man es gar nicht, dass man bereits auf einer Brücke steht. Erst in der Mitte kann man nämlich über den Fluss schauen, da sonst links und rechts lauter Geschäfte liegen. Der Ponte Vecchio ist nicht nur die älteste ... [mehr ]
Bargello 4.0 Sterne
Sehr sehenswert fanden wir vor allem die Skulpturensammlung, welche der Bargello beherbergt. In der Ausstellung konnten wir z.B. Werke von Michelangelo bewundern. Obwohl der Bargello von außen gar nicht so auf uns wirkte, waren wir von den schön ... [mehr ]
Santa Maria del Fiore 5.0 Sterne
Der Dom von Florenz ist architektonisch betrachtet sicherlich das Bauwerk der Stadt, das man gesehen haben muss. Zum einen ist er eine der grössten Kirchen Europas, zum anderen ist gerade die enorme Kuppel ein absoluter Hingucker. Besonders ... [mehr ]
Campo dei Miracoli 5.0 Sterne
Absoluter Höhepunkt ist natürlich des „Feld der Wunder“ mit dem Dom, dem Baptisterium und dem Schiefen Turm. Das äusserst grosszügig anlegte Emsemble steht in bemerkenswertem Kontrast zum Rest der teilweise stark verwinkelten Altstadt. Sowohl von ... [mehr ]
Palazzo Vecchio 4.0 Sterne
Der Palazzo Vecchio liegt direkt an der Piazza della Signoria und war lange Sitz der mittelalterlichen Stadtregierung. Er wirkt mit seinem Burgcharakter, wozu vor allem Brüstung und Turm beitragen, besonders beeindruckend. Einziges Ornament, ... [mehr ]
Piazza della Signoria 4.0 Sterne
Die Piazza della Signoria ist der wichtigste und schönste Platz der Stadt und stets überlaufen, Vorsicht vor den Pferdewagen. Hier kann man in diversen Strassencafes die unglaubliche Atmosphäre geniessen und Bauwerke wie das alte Rathaus ... [mehr ]
Seite: [1] 2 3 4 5
Top Städte Toskana
Neu Bewertet
3.
9.
10.

Beliebte weltweite Reiseziele
9.

Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.