Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Bursa

4.0 stars
daiser1a
Seidenbasar 4 Sterne
Zur Zeit der alten Moscheen wurde auch der Seidenbasar erbaut. In dem historischen Teil werden auch heute noch Stoffe, Tücher, Schals in fantastischer Qualität und Farbenpracht zu wirklich niedrigen Preisen angeboten. Herrliche Pashmina oder Seidenschals kosten zwischen 5 bis 10 Euro. Ein Besuch lohnt sich, auch das historische Gebäude an sich ist wunderschön. Der restliche Basar verteilt sich über unzählige Gassen, in denen man leicht die Orientierung verliert. Hier findet man von Kleidung, Haushaltsgegenständen bis Lebensmittel alles dicht gedrängt und farbenprächtig.


Mehr

daiser1a
Große Moschee `Ulu Camii` 4 Sterne
Die große Moschee ist im 14. Jahrh. erbaut worden. Anders als in den anderen berühmten Moscheen ist sie nicht mit Fliesen ausgekleidet, sondern mit wunderschönen Kalligraphien auf schlichtem, hellen Grund.


Mehr

daiser1a
Bursa 3 Sterne
In byzantinischer Zeit war Bursa bereits bekannt als Thermalbad, mehrfach hielten sich Kaiser dort auf. Im 14. Jahrh. wurde es zeitweise zur Hauptstadt der Osmanen ernannt. Nach dem türkisch-griechischen Bevölkerungsaustausch 1923 erfolgte ein wirtschaftlicher Niedergang. Sehr sehenswert sind die beiden Moscheen, die `Große Moschee ` Ulu Camii und die Grüne Moschee.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.