Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Korsika Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Korsika


Korsika, die französische Mittelmeerinsel, wurde auch bekannt als die "Insel Napoleons". Kein Wunder, denn der französische Herrscher wurde dort vor etwa 350 Jahren geboren. Es ist vor allem die Natur auf Korsika, die begeistert. Kilometerweite Kiefernwälder wechseln sich mit Hochgebirge ab. Und doch sind es dann wieder Städte mit von Palmen gesäumten Boulevards, welche die Insel zu bieten hat. Insbesondere findet man diese natürlich in der Hauptstadt Ajaccio, in welcher einst auch Napoleon geboren wurde. Da schon um das Jahr 6000 vor Christus Menschen auf Korsika lebten, kann die Insel ihren Besuchern von einer langen Geschichte detailliert berichten.

Alle | Museum, Gallerie, Ausstellung | Bahnhof | Meeresschutzgebiet | Strand
Tramway de Balagne 5.0 Sterne
Als wäre die Zeit stehengeblieben, fahren auf dem Tramway de Balagne zwischen L'Île-Rousse und Calvi immer noch die alten Schmalspurbahnen von 1949. Betreiber ist die Eisenbahngesellschaft ,,Chemins de fer de la Corse'' (CFC). Die Bahn "Le ... [mehr ]
Scandola 4.0 Sterne
La Scandola ist ein Naturreservat mit überregionaler Bedeutung. Es liegt zwischen Porto und Galeria. Dort soll es noch Fischadler und die extrem seltenen Mönchsrobben geben. Beides habe ich auf der Bootstour (von Porto aus) nicht gesehen, aber ... [mehr ]
Musée de La Corse 4.0 Sterne
Das Musée de la corse liegt inmitten der weithin sichtbaren Zitadelle. Das architektonisch gelungene Gebäude zeigt sehr anschaulich die Geschichte der Korsen und ihrer Insel. Um die fünf € Eintritt lohnen sich auf jeden Fall. Es werden Videos ... [mehr ]
Plage de Peru 4.0 Sterne
Der saubere Sandstrand ist etwa einen Kilometer lang und ziemlich breit. Er liegt circa zwei Kilometer nördlich von Cargèse. Die Küste ist wenig verbaut aber alleine ist man trotzdem nicht, der Strand scheint bei Touristen und Einheimischen ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.