Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Bukittinggi

4.0 stars
LUK80
Tattoowieren in Bukittinggi 3 Sterne
Tattoowierungen in Indonesien zu bekommen ist bestimmt nicht die beste Idee die man haben kann. Fraglich ist meistens ob die Nadeln frisch sind, ob die Hygiene ausreicht, ob die Farben nicht die Gesundheit beeinträchtigen und ob man an den richtigen Tattoowierer gekommen ist. Normalerweise würde man also wahrscheinlich kein Tattoo in Indonesien bekommen. Anders ist es bei Herman Elvis in Bukittinggi. Er ist auf jeden Fall vertrauenserweckend, Läute kommen aus anderen Ländern um sich von Ihr Tattoowieren zu lassen und er bezieht seine Farben aus Deutschland oder den USA. Und er versteht wirklich was von seinem Handwerk. Ich möchte keinem zu einem Tattoo überreden. Aber wenn man sich in Indonesien ein Tattoo machen lassen will, ist hier eine von zwei richtigen Adressen.

Mehr

LUK80
Raflesia 4 Sterne
In den Wäldern um Bukittinggi hat man im Spätsommer und Herbst die Gelegenheit die größte auf dem Boden wachsende Blume der Welt zu Gesicht zu bekommen. Die Blüte kann auf einen Durchmesser von fast einem Meter erreichen und ist direkt auf dem Boden zu finden. In der Blütezeit der Pflanze, werden von den Touristen- Agenturen Scouts ausgeschickt, die jeden Tag nach den Blumen suchen, um sie den Touristen zu Zeigen und Touren anbieten zu können. Dadurch kommt es nicht selten vor, dass Dorfbewohner um Bukittinggi herum, die oft nichts von dem Touristen haben, die Blume einfach vernichten um nicht Hunderte von Westlern durch ihre Dörfer und Reisfelder trampeln zu sehen.

Mehr

LUK80
Japanese Caves und Panoramapark 5 Sterne
Die japanischen Höhlen und der Panoramapark direkt am Sianok Canyon ist auf jeden Fall einen längeren Spaziergang wert. Beides liegt etwas Südwestlich der Stadt und ist einfach zur Fuß oder mit einem Taxi zu erreichen. Der Panoramapark bietet einen wundervollen Blick über den Canyon und eine gute Sicht auf den Singgalang Berg. Innerhalb des Parks befindet sich der Eingang zu dem verzweigten Tunnelsystem, dass die Japaner im zweiten Weltkrieg von indonesischen Zwangsarbeitern anlegen ließen. Die Tunnel sind allerdings sehr eng und nichts für Menschen mit Platzangst. Der Eintritt zu beiden Sehenswürdigkeiten beträgt 2000 – 5000 Rp.

Mehr

LUK80
Bullenkampf 4 Sterne
Die Wasserbüffel in Indonesien sind wirkliche Kolosse und stellen das Statussymbol des Mannes dar. Jeden Samstag finden im Minangkabau- Gebiet, deren Wahrzeichen auch der Büffel ist, Büffelkämpfe statt, bei denen Zwei Wasserbüffel aufeinander gehetzt werden und sich gegenseitig mit den Hörnern stoßen. Sobald ein Büffel aufgibt und die Flucht ergreift, hat der Besitzer des Standhafteren gewonnen und kann die Siegpämie einstreichen. Offiziell geht es zwar nicht um Geld, weil das Wetten in Indonesien unter drakonischen Strafen steht, allerdings gibt es keinen Minangkabau der bei einem Büffelkampf sein Geld in Tagsche lassen würde.

Mehr

LUK80
Clock Tower Bukittinggi 3 Sterne
Der Glockenturm von Bukittinggi ist der Stolz der gesamten Region und warscheinlich sogar von ganz Sumatra. Tausendmal wird man von irgendwelchen Einheimischen in schlechtem Englisch gefragt: “Do you like our Clock Tower“ und man würde die Menschen schon ziemlich verletzen wenn man ihnen die Wahrheit sagen würde und ihnen erklärte das meistens noch nicht einmal die Uhr auf der Spitze richtig gehen würde. Nicht selten wird der Bukittinggi Clock Tower von Indonesiern mit dem Big Ben in London verglichen und wird sogar auf T-Shirts und Souvenirs aufgedruckt und verkauft. Wirklich ist der Turm aber nur ein kleines Gebäude, zwar gut gepflegt und nett an zu schauen, aber nur 1/10 so groß wie sein Bruder in England. Wenn man aus einem Land kommt, wo an jeder Ecke eine Uhr hängt, die einem die Zeit sagen kann, ist der Clock Tower in Bukittinggi wirklich nichts besonderes. Aber anschauen muss man ihn natürlich schon.

Mehr

LUK80
Bukittinggi Zoo und Fort de Kock 3 Sterne
Der Zoo von Bukittinggi Puti Bungsu ist wirklich ein Besuch wert. Die Tiere die Indonesien sowieso schon in seiner Natur zu bieten hat, sind hier auf engstem Raum in kleinen Käfigen zusammen gesperrt und fristen ihr da sein indem sie sich gegenseitig die Federn und Haare vom Leib reißen. Würde der Zoo nicht die völlige Tierquälung darstellen, würde sich ein Besuch durchaus lohnen. Von dem Zoo aus, kann man nämlich über eine kleine Fußgängerbrücke weiter über die Strasse zu dem gegenüberliegenden Berg gehen und sich das alte holländische Fort de Kock anschauen. Ganz besondere Aufmerksamkeit verdient der Sonnenuntergang von hier, der sich in der Gebirges- Szenerie abspielt.

Mehr

LUK80
Bukittinggi Markt 4 Sterne
Der Pasar Atas, der hohe Markt, befindet sich im Osten der Stadt hinter der Zentralmoschee. Alles was man finden will, kann man auf diesem Markt erwerben, der Streng nach unterschiedlichen Produktgruppen aufgeteilt ist. Ganz besonders im interessant ist hierbei der Lebensmittelabschnitt, der mit Tausenden von exotischen Früchten und Gemüse beeindruckt. Weiter an der Moschee befindet sich der Elektromarkt, bei dem man von gebrannten CD´s bis hin zu DVD und VCD Playern alles erwerben kann. Der Klamottenmarkt ist auch hier für besondere Bedeutung für die Touristen. In Bukittinggi kann es extrem kalt werden, auf jeden Fall, wenn man das asiatische Seeklima gewöhnt ist. Auf dem Mark kann dem Frieren Abhilfe geschaffen werde und die Sommerkleidung durch eine Herbstgarderobe und eine Regenjacke ergänzt werden.

Mehr

LUK80
Bukittinggi 5 Sterne
Bukittinggi in Nord Sumatra ist eine kleine schöne und ruhige Stadt. Auch ist das Klima hier schon fast europäisch und zieht zahlreiche Reisende aus den heißen Küstengebieten an, die in den Bergen auf fast 1000m Höhe ein wenig Entspannung suchen. Eingebettet ist Bukittinggi in eine malerische Berglandschaft die von den Vulkanen Merapi, Singgalang und Sago dominiert wird. Neben verschiedenen Bushwalks und anderen Touren werden auch Besteigungen auf die Vulkane angeboten. Allerdings sollte man sich vorher ganz sicher sein, dass sich der Führer auch wirklich mit dem Vulkan auseinander gesetzt hat und weiß, wann er wo entlang gehen kann. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es fast für jeden Geschmack. Nicht nur Backpacker kommen auf ihre Kosten, auch Hotels mit westlichem Standart sind in Bukittinggi zu finden.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.