Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Brügge Sehenswürdigkeiten

5.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Brügge , Flandern


Wenn Sie eine Reise nach Brügge antreten, dann ist es gleichzeitig wie eine Reise ins Mittelalter. Kaum eine Stadt in Europa hat so viele Bauwerke aus dem Mittelalter aufzuweisen, wie das belgische Brügge. Egal über welchen Platz oder durch welche Straße sie wandeln, die Bauwerke der Stadt erzählen eine Geschichte.

In Brügge sammeln sich die bedeutenden Sehenswürdigkeiten rund um das Wahrzeichen der Stadt, den mittelalterlichen Belfried. Von hier aus können Sie zu Fuß oder mit einer Pferdekutsche die sternförmig abgehenden Straßen und ihre Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Alle | Museum, Gallerie, Ausstellung | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast | Gebäude | Kirche, Kathedrale, Kapelle | Kirche, Kathedrale, Kapelle | Andere städtische Sehenswürdigkeit | Rathaus | Turm
Heilige Blut-Kapelle 5.0 Sterne
Kirche, Kathedrale, Kapelle - Nr. 1 von 13
Ein Besuch wert ist auf jeden Fall die Heilig-Blut-Basilika. Dies ist das älteste erbaute Bauwerk Brügges, ca. um das 12. Jahrhundert. In der Heilig-Blut-Basilika Kapelle wird die Relique des Heiligen Blutes aufbewahrt. Wie dort beschrieben, ... [mehr ]
Belfried 4.0 Sterne
Turm - Nr. 2 von 13
Belfried – Der Belfried oder auch Belfort ist ein typischer Rathausturm, den man in ganz Flandern immer wieder antreffen kann. Ein besonders charakteristisches und interessantes Beispiel ist der Glockenturm in Brügge. Es erfordert schon ein wenig ... [mehr ]
Groenine Museum 5.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 3 von 13
In der belgischen Stadt Brügge kann ich besonders das Goeningemuseum empfehlen. Die Atmosphäre und das Flair sind einfach klasse. Auch das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Zu sehen bekommt man dort tolle Werke und beeindruckende ... [mehr ]
Tuchhalle 5.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 4 von 13
Wer Urlaub in der belgischen Stadt Brügge macht, wird die Tuchhalle nicht übersehen. Denn diese ragt mit ihrem 88 Meter hohem Belfried hoch in den Himmel empor. Erbaut wurde sie zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert und war einmal die Bedeutung ... [mehr ]
Palast der Heren van Gruuthuse 5.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 5 von 13
Auf unserer mehrwöchigen Rundreise durch Belgien wurde uns ein ganz besonderes Gebäude empfohlen, den wir dann auch sofort ansteuerten. Der Palast der Heren van Gruuthuse befindet sich in dem hübschen Städtchen Brügge in Belgien. Dieses Gebäude ... [mehr ]
Gruuthuse-Museum 5.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 6 von 13
Wenn man im Belgischen Städtchen Brügge ist, sollte man sich auf jeden Fall einmal das Gruuthuse-Museum anschauen. Dieses befindet sich in dem Palast der Heren van Gruuthuse, welches schon eine Sehenswürdigkeit für sich ist und schon einen Besuch ... [mehr ]
Onze-Lieve-Vrouwkerk 5.0 Sterne
Gebäude - Nr. 7 von 13
In Brügge, einer Stadt in Belgien, ist eine der vielen Sehenswürdigkeiten die Onze-Lieve-Vrouwkerk, eine wunderschöne Kirche in der Katelijnesstraße. Schon von weitem sieht man den Turm viele Meter hoch empor ragen, der um 1210 errichtet wurde. ... [mehr ]
Memlingmuseum 5.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 8 von 13
Eines der vielen Museen, die ich auf meiner Belgienrundfahrt besichtigte, war das Memlingmuseum in Brügge in der Goezeputstraße. Das Museum befindet sich in dem Sint- Jansspital, dieses war früher über 800 jahre lang ein Krankenhaus und ist von ... [mehr ]
Brauerei De Halve Maan 5.0 Sterne
Andere städtische Sehenswürdigkeit - Nr. 9 von 13
Wer in Belgien Urlaub macht und einen Halt bei dem schönen Städtchen Brügge einlegt, sollte sich auch einmal die Brauerei De Halve Maan ansehen. Sie befindet sich in der Straße Zonnekemeers. Dies ist einmal eine Sehenswürdigkeit anderer Art, aber ... [mehr ]
Museum voor Volkskunde 5.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 10 von 13
Als ich das Museum voor Volkskunde in der belgischen Stadt Brügge, im Rolweg, besuchte, war ich hellauf begeistert! Dieses Museum ist anders als andere, es sind nicht einfach nur Gemälde oder Kunstwerke ausgestellt sondern dort sind ganze ... [mehr ]
Sint-Salvator Cathedral 5.0 Sterne
Kirche, Kathedrale, Kapelle - Nr. 11 von 13
Die Sint-Salvatorkathedraal befindet sich in dem schönen und reich an Sehenswürdigkeiten belgischen Städtchen Brügge in der Hoogstraße. Diese gotische und wunderschöne Kathedrale wurde ab 1280 erbaut und hat somit schon einige Jahre auf dem ... [mehr ]
Friet Museum 5.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 12 von 13
Friet Museum – So heißt in Brügge ein ziemlich untypisches Museum, denn vor Ort dreht sich alles um Pommes Frites. Die Belgier können mit Recht stolz auf ihr Produkt sein, dass eine Weltkarriere machte und von den meisten Menschen falscher Weise ... [mehr ]
Stadhuis 5.0 Sterne
Rathaus - Nr. 13 von 13
Als ich bei meiner Rundreise durch Belgien in Brügge ankam, konnte ich es mir nicht nehmen lassen mir sofort das Stadhuis anzuschauen. Dieses Gebäude sieht einfach umwerfend schön aus! Es hat Spitzentürmchen und Statuen der flandrische Grafen, ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.