Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Brest

3.0 stars
Pingu
Brest - allgemein 3 Sterne
Brest ist natürlich eine wichtige und bekannt Stadt in der französischen Bretagne. Allerdings hat sie nicht ganz so viele Sehenswürdigkeiten wie andere Städte in der Umgebung. Selbst die Festung ist bei Weitem nicht so spektakulär wie man es sich vorstellen könnte. Interessant hingegen ist jedoch der 700 Jahre alte Tanguy-Turm in Hafennähe. Er beherbergt heute das Museum der Stadt Brest, welches wiederum über die bewegte Geschichte als Hafenstadt berichtet. Abschließend lohnt noch ein Blick in das Marinemuseum mit zahlreichen Exponaten zum Thema Nautik.

Mehr

Tanjamaus83
Brest 5 Sterne
Die schöne Stadt Brest liegt im Nordwesten Frankreichs in der Bretagne und ist eine Hafenstadt. Sie liegt an einer tiefen Bucht des Atlantiks der Rade de Brest. Ich fand Brest eine sehr schöne Stadt und habe mich gerne dort aufgehalten. Besonders zu empfehlen ist die Besichtigung des Château, ein Schloss über der Mündung der Penfeld. Von dort aus hat mein einen guten Blick aufden Marinehafen und über die Reede. In einem seiner Türme ist ein Museum, das Musée Naval. Dort gibt es eine Sammlung von über die Geschichte des Hafens. Auch der Erlebnispark Océanopolis und der mittelalterliche Turm Tour Tanguy, in dem sich ebenfalls ein Museum, über das Aussehen von Brest im zweiten Weltkrieg, befindet, sind absolut sehenswert!

Mehr

GesaBohn
Océanopolis 1 Sterne
In Brest darf man Océanopolis auf keinem Fall verpassen. Der Meerespark ist meiner Meinung nach so beeindrucken, dass man problemlos einen ganzen Tag dort verbringen kann. Er umfasst drei Pavillons „Gemäßigte Zone/ Bretonische Küste“, „Tropen“ und „Polare Gewässer“. Ich fand das Erkunden auf eigene Faust sehr schön. Man kann sich aber auch einer geführten Gruppe anschließen. Ansonsten kann man Audio- Guides am Eingangsbereich ausleihen. In den vielen Aquarien leben über 10.000 Tiere. Empfehlen kann ich auch das eigene Kino, indem eigens fürs Océanopolis produzierte Filme über die Geheimnisse der Meere gezeigt werden.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.