Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Bornhagen Sehenswürdigkeiten

Top Sehenswürdigkeiten Bornhagen


Alle | Turm | Museum, Gallerie, Ausstellung | Naturdenkmal und -sehenswürdigkeit | Skulptur, Denkmal, Satue, Gedenkstätte | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast
Teufelskanzel 5.0 Sterne
Naturdenkmal und -sehenswürdigkeit - Nr. 1 von 5
Von der Burg Hanstein führen verschiedene Routen zur Teufelskanzel. Ich empfehle den Kammweg, er ist landschaftlich schöner und abwechslungsreicher. Die Teufelskanzel ist ein gewaltiger Sandsteinbrocken über einem Tal, von dem aus sich eine ... [mehr ]
Nordturm der Burg Hanstein 5.0 Sterne
Turm - Nr. 2 von 5
Eine besondere Sehenswürdigkeit der Burg Hanstein ist für mich der 24 Meter hohe Nordturm der Burganlage. Schon der Aufstieg gestaltete sich für mich zum Erlebnis. Die Treppen und Durchgänge sind nur bedingt für hochgewachsene Zeitgenossen ... [mehr ]
Neidkopf 4.0 Sterne
Skulptur, Denkmal, Satue, Gedenkstätte - Nr. 3 von 5
Zwischen dem 3. und 4. Tor der Burg Hanstein prangt an der Mauer ein feistes, hämisch grinsendes Gesicht, welches frech seine Zunge in Richtung der westlich gelegenen Burg Ludwigstein herausstreckt. Bei diesem Gesicht handelt es sich um einen ... [mehr ]
Burg Hanstein 4.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 4 von 5
Am Nordwestrand des Höhebergs im Eichsfeld beherrscht die Burg Hanstein die Landschaft. Vermutlich im 9. Jahrhundert das erste Mal errichtet taucht die Burg erst 1070 in Urkunden auf, dort wird aber von ihrer Zerstörung berichtet. Sie wurde bald ... [mehr ]
Wurstmuseum 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 5 von 5
Das Eichsfeld ist bekannt für seine Wurstspezialitäten wie zum Beispiel den Feldgieker und das Wurstmuseum des Klausenhofs in Bornhagen entführt seine Besuche in die Geschichte der ländlichen Wurstherstellung. Historische Gerätschaften der ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.