Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Carolus-Thermen, Aachen

Bewertungen

(Ent-)Spannend: Kirche in der Sauna

 Sterne
Die "Meditationen in der Therme", die in je einem Ruheraum im Sauna-/Thermalbereich angeboten werden (z.B. in dem re. im überdachten Übergang von den Innen- zu den Außensauen – da hab ich’s mitbekommen/mitgemacht), sind ein Angebot der kathol. Kirche/des Pastoralamts im Bistum Aachen. Top: die Entspannungsübungen/Fantasiereisen/Meditationen kosten nichts extra! Das Ganze dauert je nach ehrenamtlichen Helfer, der das begleitet, 20-30 min und wird bis zu 3x täglich angeboten! Ich fand das eine prima Ergänzung zum Saunieren und war echt erstaunt, dass der Ruheraum tatsächlich voll war. Falls einer zuckt von wegen Anbieter: Mit „Missionieren“ hat das alles nichts zu tun – auch wenn die Kirche und Freizeitseelsorge dahinter steht. [mehr ]

Abtauchen wie einst Karl der Große

 Sterne
Ok, dort hat Karl nie gebadet, er stieg noch im alten Badeviertel Büchel ins warme Wasser - aber seinem Rheuma hat schon die Rosenquelle gute getan, deren Wasser heute die Becken der Carolus-Thermen versorgt. Die sind vor einigen Jahren am hinteren Ende des alten Kur-/Stadtparks neu entstanden und in Anlehnung an die Römer und Karl wurden architektonisch immer wieder Säulen verbaut. Das ergibt ein paar schöne Blickrichtungen, v.a. in der großen Haupthalle, wenn man Richtung der Rotunde/Kaskaden schaut! Das Wasser ist ein Thermal-Mineralwasser, das im Urzustand nach faulen Eiern riecht, aber dank seiner Aufbereitung nicht mehr stinkt. Allerdings sollte man die Temperaturen/Inhaltsstoffe nicht unterschätzen und nach 20 min besser einen Badepause einlegen! Das kann sonst auf den Kreislauf gehen!! Wenn man aus dem Wasser kommt, merkt man eine Art Film auf der Haut, der kommt auch von den Mineralien; wer sich die zunutze machen will, duscht sich hinterher nicht ab, dann können die noch "nachwirken". Großzügiger Saunabereich, die verschiedenen Thermalbecken locken mit unterschiedlichen Sprudeln usw., spannend auch das Dampfbad mit dem Strokkur, einem künstlichen Geysir. [mehr ]


Du warst schon im Carolus-Thermen?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Carolus-Thermen?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Carolus-Thermen.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Novotel Aachen City 2,65 km
2. Best Western Hotel Regence 2,76 km
3. Mercure Hotel Aachen Am Dom 2,93 km
4. Aquis Grana Hotel 3,27 km
5. Pullman Aachen Quellenhof 3,69 km
Alle Hotels in Aachen
 

Sehenswürdigkeiten

1. Kurpark Hotel Quellenhof 0,00 km
2. Reitturnier CHIO Aachen 0,00 km
3. Westspiel Casino Aachen 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Aachen
 

Restaurants

1. Otto´s Hexenhaus 0,00 km
2. Restaurant Currypalast Aachen 0,00 km
3. Mama Tai 0,00 km
Alle Restaurants in Aachen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.