Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Altes Rathaus, Hannover

Bewertungen

Südlichstes Bauwerk der norddeutschen Gotik

 Sterne
Neben dem Neuen Rathaus mit seiner weithin sichtbaren Kuppel gibt es, in Laufnähe, auch ein Altes Rathaus, das sich in Baustil, Farbgebung usw. deutlich von seinem Nachfolger unterscheidet. Politik wird hier keine mehr gemacht, die Stadtoberen sitzen alle im Neuen Rathaus - aber das Standesamt hat hier (s)einen Sitz, wie ich samstags beobachten konnte. Ansonsten gibt's hier Gastronomie und es scheint, man kann es als Eventlocation buchen. In der Abend-/Morgensonne strahlt es superschön rotgold, Backstein eben. Aufgefallen ist mir noch eine fein herausgearbeitete Fratze, neben der ehemaligen Gerichtslaube samt Pranger, nahe der Ecke zur Marktkirche hin. Aber was es mit der auf sich hat, konnte mir niemand sagen. Vielleicht sowas wie das Auge gegen den bösen Blick? Also eine Fratze gegen böse Geister?? [mehr ]


Du warst schon im Altes Rathaus?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Altes Rathaus?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Altes Rathaus.

Starten Sie hier!


Top Fotos Altes Rathaus



Altes Rathaus Hannover
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Hotel Ahrberg Viertel 1,27 km
2. Concorde Hotel am Leineschloss 3,08 km
3. Courtyard by Marriott Hannover Maschsee 3,18 km
4. Mercure Hotel Hannover Mitte 3,95 km
5. Kastens Hotel Luisenhof 4,08 km
Alle Hotels in Hannover
 

Sehenswürdigkeiten

1. Hohes Ufer Hannover 0,00 km
2. Stadttour Roter Faden Hannover 0,00 km
3. Die "Göttinger Sieben" 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Hannover
 

Restaurants

1. Altstadt 2,98 km
2. Markthalle Hannover 3,04 km
3. Delikato 3,18 km
Alle Restaurants in Hannover
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.