Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Aga Kahn Mausoleum, Assuan

Bewertungen

Ruhe in Frieden

 Sterne
Am Westufer des Nils liegt das Aga Khan Mausoleum, richtig majestätisch hoch über dem Fluss. Man sieht den Kuppelbau von der Stadtseite her sehr gut – zumal er sich abends im Sonnenuntergangslicht vor der Wüste noch mal was abhebt. Logo, ist ja aus rotem Sandstein, der leuchtet dann. Begraben liegt dort Aga Khan III., der in Assuan oft die Wintermonate verbrachte, um sich von seinem Rheuma zu erholen. Seine Frau ließ dann nach seinem Tod das Mausoleum errichten. Es war wohl auch mal eine Weile für Besucher geöffnet, aber da es mit deren Pietät wohl nicht so weit her war, hat die Witwe das dann wieder untersagte. Inzwischen ist sie auch dort begraben. Ist ein beliebtes Fotomotiv – und kommt auch gut, muss ich sagen. [mehr ]


Du warst schon im Aga Kahn Mausoleum?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Aga Kahn Mausoleum?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Aga Kahn Mausoleum.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Sofitel Old Cataract Hotel Aswan 3,17 km
2. HOTEL NEW CATARACT ASWAN 3,17 km
3. Marhaba Palace 3,86 km
4. Basma Hotel Aswan 4,19 km
5. Sara Hotel 7,20 km
Alle Hotels in Assuan
 

Sehenswürdigkeiten

1. Kitchener Island 0,95 km
2. Simeonskloster 4,04 km
3. Hochdamm 4,04 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Assuan
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.