Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Heisterkapelle, Wissen

Bewertungen

Leider auch wieder verschlossen.

 Sterne
Am alten Verbindungsweg zwischen Schönstein und Wissen (heute die Heisterstraße) entdeckt man die Heisterkapelle. Die Patronatskapelle der Schützenbruderschaft St. Sebastianus 1402. Diese Bruderschaft wurde gegründet, um Pestkranke und Wallfahrer zu betreuen und ist der wohl älteste noch existierende Verein im Westerwald. Die Heisterkapelle wurde 1714 mit Unterstützung von Graf Hermann von Hatzfeldt errichtet. Die Heisterkapelle gehört zu den wenigen erhaltenen Fachwerkkapellen in Rheinland-Pfalz - ist aber leider auch ständig abgeschlossen. Es hätte mich wahnsinnig interessiert, wie sie von innen aussieht...aber jedesmal, wenn ich es versuche, ist sie verschlossen. Schade. [mehr ]


Du warst schon im Heisterkapelle?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Heisterkapelle?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Heisterkapelle.

Starten Sie hier!


Top Fotos Heisterkapelle



Heisterkapelle Wissen Gedaechtnistafel Blick von der Heisterkapelle zu Schloss Schoenstein
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen


In der Nähe



Hotels

1. Hotel Ambiente 1,55 km
Alle Hotels in Wissen
 

Sehenswürdigkeiten

1. Siegpromenade Wissen-Schönstein 0,83 km
2. Schönsteiner Mühle 1,30 km
3. Schloss Schönstein 1,55 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Wissen
 

Restaurants

1. Der Garten 0,54 km
2. Marktstuben 1,55 km
3. The Old Bakery 1,55 km
Alle Restaurants in Wissen
 

Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2013 Cosmotourist GmbH & Co. KG and their respective owners - All Rights Reserved.