Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Metro Cable, Caracas

5.0 stars

Bewertungen

Tour übers Barrio

 Sterne
Für nur einen Bolivar (10 cent) kann man mit der Metro Cable Bahn über die Barrios fahren und so aus der Luft die Wohngegend der ärmsten Caraquenos sehen. Die Bahn ist natürlich eigentlich nicht als Touristenattraktion gebaut worden, sondern war ein "Geschenk" von Chávez an seine - zumeist bettelarmen - Anhänger. Die Barrios in Venezuela kann man sich in etwa wie die Favelas in Rio vorstellen: bunte Häuschen mit Wellblechdächern in den Hügeln der Stadt. Bei Nacht sieht das Ganze sehr schön beleuchtet aus, aber reingehen ist schlichtweg zu gefährlich. Deshalb würde ich euch auch bei der Metro Cable Bahn raten, keinerlei Wertsachen mitzunehmen und zu versuchen, nicht aufzufallen. Damit meine ich, so zu tun, als ob man die Bahn nicht als Tourist benutzt, sondern ganz regelmäßig damit fährt. Außerdem ist es das Beste, früh morgens und am Sonntag zu fahren, wenn die meisten Menschen noch schlafen oder daheim sind. Die Bahn ist relativ lang und man kann sogar umsteigen und in weitere Gondeln einsteigen. Echt lohnenswert, aber wie gesagt: Mit Vorsicht zu genießen! [mehr ]


Du warst schon im Metro Cable?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Metro Cable?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Metro Cable.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Eurobuilding Hotel & Suites Caracas 0,55 km
2. Lincoln Suites Venantur 4,16 km
3. ALTAMIRA SUITES 4,16 km
4. JW Marriott Hotel Caracas 4,16 km
5. Hotel President 4,65 km
Alle Hotels in Caracas
 

Sehenswürdigkeiten

1. Museo Chileno de Arte Precolombino 3,92 km
2. Altamira Square 4,18 km
3. El Avila Park 4,18 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Caracas
 

Restaurants

1. Figs 12,80 km
Alle Restaurants in Caracas
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.